Öffnungszeiten

Restaurant, Bistro, Lounge & Terrasse
Ab Freitag, 15. März 2019 bis Ende Oktober jeden Tag ab 8.00 Uhr geöffnet.

Kontaktdaten:

Golfrestaurant Küssnacht
Grossarni 4
6403 Küssnacht am Rigi

+41 41 854 40 21
info(at)golfrestaurantkuessnacht.ch

 

 

Öffentliches Golfrestaurant: Mit einem neuen Gastgeberpaar und einem neuen Konzept in die Saison 2019

Susana Mendes und Salvatore Gualtieri mit der 9-jährigen Tochter Lorena.

Unser öffentliches Golfrestaurant wird in der Saison 2019 von der Grossarni Golf Betriebs AG unter Einsetzung eines Gastgeberpaares selbstständig geführt. Am 15. März 2019 erfolgt der Start in die neue Saison.

«Unser Restaurant mit Bistro, Lounge und Terrasse soll ein Treffpunkt für Mitglieder und Gäste sein. Alle – ob Golfer oder Nichtgolfer, Spaziergänger, Mittagsgäste aus dem Dorf, Firmen und Vereine oder Familien mit Kindern – sollen willkommen sein und sich bei uns wohlfühlen», betont Josef Schuler, Verwaltungsratspräsident der Grossarni Golf Betriebs AG.

Das neue Gastgeberpaar
Susana Mendes und Salvatore Gualtieri bilden das neue Gastgeberpaar im Golf-restaurant. Sie heissen ab dem 15. März Golferinnen und Nichtgolfer herzlich willkommen und freuen sich, sie mit einer mediterranen, leichten Küche verwöhnen zu dürfen. Im Mittelpunkt stehen Frischprodukte, welche eine hohe Qualität und einen authentischen Geschmack aufweisen.
«Meine Gäste sind wie meine Familie», sagt Susana Mendes, welche mit ihrem Team für den Service verantwortlich ist. «Fische aller Art und frische, hausgemachte Pasta gehören zu unseren absoluten Spezialitäten. Natürlich kommen bei uns auch Fleischliebhaber auf ihre Rechnung», betont Küchenchef Salvatore Gualtieri, welcher über einen beeindruckenden Leistungsausweis verfügt. Wichtige Stationen seiner bisherigen Berufskarriere waren das «Barbatti» (2 Jahre) und das «La Perla» (13 Jahre), die beiden wohl besten italienischen Restaurants in Luzern. Nun freut sich Salvatore Gualtieri, dass er mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf dem Golfplatz Grossarni eine neue berufliche Herausforderung anpacken darf.

Traditionell und modern
Das öffentliche Golfrestaurant ist bis Ende Oktober täglich ab 8.00 Uhr geöffnet. Mit abwechslungsreichen Tagesmenüs und kurzen Wartezeiten am Mittag werden von Montag bis Freitag speziell auch Gäste aus dem Dorf Küssnacht und der näheren Umgebung angesprochen.
Das hochklassige à-la-Carte-Angebot umfasst gemäss der Devise «frisch, regional und saisonal» altbewährte, traditionelle Klassiker und modern inspirierte Gerichte.
Von der Terrasse des Restaurants bietet sich eine herrliche Sicht auf Loch 18 der Golfanlage, die Rigi und die weiteren Berge der Umgebung. Das Restaurant verfügt über einen grossen Parkplatz und ist rollstuhlgängig.