Küssnachter Golfwoche 2017: Golferlebnisse auf höchstem Niveau

Perfekte Spielbedingungen, eine tolle Stimmung und viele sportliche Topleistungen prägten die 21. Küssnachter Golfwoche, welche von 586 Golfern bestritten wurde.

Freier Schweizer, 8. September 2017

 

 

Sport und Kulinarik für Alle

Öffentlich zugänglich sind Restaurant und Driving Range. Es empfehlen sich auf der Golfanlage Grossarni in Küssnacht auch ein Rundgang und Einsteiger- und Schnupperkurse für Jung und Alt auf.

Rigi-Anzeiger, 1. September 2017

Suche nach neuen Golftalenten

Einmal Golfluft schnuppern, das wird in Küssnacht an vier Sonntagen auf dem
Golfplatz Grossarni ermöglicht. Mit zwei versierten Golflehrern kann man das Golf-ABC erlernen.

Bote der Urschweiz, 4. August 2017

Drei Golf-Professionals auf dem Grossarni

Kürzlich durfte der Golf Club Küssnacht zum ersten Mal einen Event mit internationaler Beteiligung durchführen.

Golf-Turniere mit Professionals

In der letzten Woche durfte der Golf Club Küssnacht zum ersten Mal einen Event der Canon Golf Pro Serie mit internationaler Beteiligung durchführen.

Golf: Vom Hole-in-one bis hin zur Classic Car Trophy

Viele sportliche Glanzleistungen prägten die 20. Küssnachter Golfwoche. Die sechs Turniere des Jubiläumsevents wurden von 618  Golfern bestritten. 

Golfwoche - Clubmeisterschaften - Interclub

 

 

Golfwoche

Vom Hole-in-one bis Classic Car Trophy 

Hervorragende Platz- und Witterungsverhältnisse, eine tolle Stimmung und viele sportliche Glanzleistungen prägten die 20. Küssnachter Golfwoche. Die sechs attraktiven Turniere des Jubiläumsevents wurden von 618 Golfern bestritten.

Jubiläumswoche mit einem Hole-in-One

Eine sportliche Glanzleistung gelang dem Küssnachter Golfer Marcel Cornioley in der Küssnachter Jubiläums-Golfwoche. Bei dessen 20. Durchführung gelang es ihm ein Hole-in-one - ein sehr seltener Glückstreffer.

Schnuppernde erhielten Einblicke ins Golfen

Rund 50 Teilnehmererlebten am Tag der offenen Tür des Golf Clubs Küssnacht am Rigi die Faszination Golf. Am nächsten Sonntag bietet sich nochmals die Gelegenheit zum Golf schnuppern.

Spielen Sie im olympischen Jahr Golf

Nach 112 Jahre ist Golf wieder eine olympische Disziplin und straft somit alle Lügen, die sagen, Golf sei kein Sport.

Golfen als Dreitage-Schnupper-Angebot

Auf der Driving Range, der öffentlichen Übungsanlage auf dem Golfplatz Küssnacht, werden Nichtgolferinnenund -Golfer an drei Sonntagen im Mai herzlich willkommen geheissen.

Langjähriger Seniorencaptain geehrt

An der Generalversammlung des Golf Clubs Küssnacht wurde der langjährige Seniorencaptain Jean-Pierre Bozzolo speziell geehrt.

René Loosli ist neuer Verwaltungsratspräsident

Wechsel an der Spitze der Grossarni Golf Betriebs AG: René Loosli aus Walchwil wird Nachfolger des langjährigen Verwaltungsratspräsidenten Dieter Erhardt.

A European Golf Vacation

04. 11. 2015

Lesen sie den Reisebericht von Chuck "The Traveling Guy" Miller vom Golf Course Küssnacht.

Golf Vacations , Oktober 2015

Eine absolut geniale 19. Küssnachter Golfwoche

19. Küssnachter Golfwoche: Optimale Bedingungen, herrliches Wetter, sportliche Glanzleistungen sowie 652 begeisterte Teilnehmer prägten die

Freier Schweizer, 04.09.2015

Über 600 Teilnehmer kommen zur Golfwoche

Vom 22. bis 29. August wird auf dem Golfplatz Grossarni die 19. Küssnachter Golfwoche durchgeführt. Die sechs auf dem Programm stehenden Tagesturniere werden von über 600 Golferinnen und Golfern bestritten.

Freier Schweizer, 21.08.2015

Küssnachterin am Finaltag abgefangen

In Luzern, Sempach und Küssnacht gaben sich die regionalen Golferinnen und Golfer ein spannendes Stelldichein. Auf diesen drei Plätzen wurden die 13. Innerschweizer Meisterschaften ausgetragen. 

Senioren sind Schweizer Meister

KÜSSNACHT: Grossartiger sporlticher Erfolg für den Golf Club Küssnacht: Die Senioren holten sich in der höchsten Interclub-Kategorie den Titel als Schweizer Meister.

Bote der Urschweizer, 04.09.2015

Rothenfluh wird Schwyzer Meisterin

Auf ihrem Heimplatz war die Küssnachterin Fabia Rothenfluh eine Klasse für sich: Sie holte sich letzten Samstag souverän den Schwyzer Meistertitel.

Freier Schweizer, 08.09.2015

05.09.2014: Golfwoche – sechs Turniere, 608 Teilnehmer

Die Küssnachter Golfwoche hat nichts von ihrer Faszination und Anziehungskraft verloren. An den sechs ausgetragenen Turnieren standen 608 Golferinnen und Golfer im sportlich-
fairen Wettkampfeinsatz.

Freier Schweizer, Küssnacht, 05.09.2014

11.04.2015: Sohn wird Geschäftsführer

An der Generalversammlung der Grossarni Golf Betriebs AG kam es zu einem Generationenwechsel: Sepp Schuler übergab das Amt des Geschäftsführers seinem Sohn Seppi.

Bote der Urschweiz, Schwyz, 11.04.2015

14.04.2015: GV stand im Zeichen des Generationenwechsels

Der Vorstand des Golf Clubs Küssnacht hat an der Generalversammlung 2015 eine weitere Verjüngung erfahren: Nach zwölfjähriger Tätigkeit als Captain übergab Roberto Panzera dieses wichtige Amt dem bisherigen Vize-Captain Dominik Fehlmann. Zudem trat Seppi Schuler die Nachfolge seines Vaters Sepp als Geschäftsführer der GGB an.

Freier Schweizer, Küssnacht, 14.04.2015

23.08.2014: Heute startet die Golfwoche

Bis am 29. August wird auf dem Golfplatz Grossarni die 18. Küssnachter Golfwoche durchgeführt. Die Tagesturniere werden neu durch die Classic-Car-Trophy ergänzt.

Bote der Urschweiz, Schwyz, 23.08.2014

20.05.2014: Tag der offenen Türe

Gäste konnten mit EVZ-Spielern golfen. Am Samstag, 17. Mai 2014, erhielten Interessierte Einblicke in den Golfsport. Beim Tag der offenen Tür auf dem Golfplatz Grossarni konnten Gross und Klein die Anlage besichtigen und selber einmal den Schläger schwingen.

Freier Schweizer, Küssnacht, 20.05.2014

07.05.2014: Golfplatz Küssnacht lädt zum Schnuppertag

Am 17. Mai findet beim Golfplatz Küssnacht von 10 bis 15 Uhr ein Tag der offenen
Tür statt.
Dabei kann man selber Bälle schlagen (bis 13.30 Uhr). Von 12 bis 13.30 Uhr gibts Schnuppertrainings für Jugendliche. Mit dabei sind auch acht Spieler des EV Zug.

20minuten, Ausgabe Luzern, 07.05.2014

09.05.2014: Wettschiessen und Autogrammstunde mit EVZ-Spielern

Tag der offenen Türe am 17. Mai 2014 auf dem Golfplatz Küssnacht. Als besondere Überraschung sind nicht weniger als acht Spieler des EVZ zu Gast. Die NLA-Eishockeyaner, welche vom Küssnachter Fabian Schnyder als Captain angeführt werden, zeigen, dass sie nicht nur auf dem Eis eine gute Figur machen.

Rigi-Anzeiger, Root, 09.05.2014

09.05.2014: Tag der offenen Tür mit verschiedenen Attraktionen

Der Golf Club Küssnacht ist auf dem Golfplatz Grossarni bei herrlichem Frühlingswetter erfolgreich in die Saison 2014 gestartet. Am Samstag, 17. Mai 2014, lädt er Interessierte aus der Region zu einem Tag der offenen Türe ein.

Freier Schweizer, Küssnacht, 09.05.2014

22.08.2014: Rothenfluh und Carling sind Clubmeister 2014

Das golferische Highlight des Jahres 2014 ist bereits Geschichte: Die Meisterschaften des Golf Clubs Küssnacht wurden auf dem Golfplatz Grossarni durch Christer Carling und Fabia Rothenfluh (Kategorie A) sowie Trudy von Rickenbach und David Wipfli (Kategorie B) bei bestem Wetter gewonnen.

Freier Schweizer, Küssnacht, 22.08.2014

22.08.2014: Zwei Clubmeister 2014 erkoren

Die Meisterschaften des Golf Clubs Küssnacht wurden durch Christer Carling und Fabia Rothenfluh (Kategorie A) sowie Trudy von Rickenbach und David Wipfli (Kategorie B) gewonnen.

Bote der Urschweiz, Schwyz, 22.08.2014

11.04.2014: Seppi Schuler löst Vater Sepp als Manager ab

Beim Golf Club Küssnacht ist ein Generationenwechsel erfolgt: Nach 20 Jahren im Amt wurde Sepp Schuler durch seinen Sohn Seppi abgelöst. Er bleibt aber weiterhin Geschäftsführer der Grossarni Golf Betriebs AG.

Freier Schweizer, Küssnacht, 11.04.2014

29.04.2013: Golfplatz – es steckt viel mehr dahinter

Nachdem das Restaurant des Küssnachter Golfplatzes umgebaut und erweitert worden ist, fand am Samstag ein Tag der offenen Tür statt. Das Wirtepaar Sandra Anliker und Heimo Franz legt grossen Wert auf den Kontakt mit der Öffentlichkeit, welche als Spaziergänger die naturnahe Umgebung erleben kann.

Bote der Urschweiz, 29.04.2013

28.10.13: Sieg beim Swiss Generations Trophy

Favoriten Jürg und Marc Aschmann haben beim Swiss Generations Trophy Finale in Sagogn mit 44 Brutto gewonnen!

30.08.2013: Auch ein Olympiasieger gab sich die Ehre

Die ausgezeichnet besetzte 17. Küssnachter Golfwoche läuft auf Hochtouren. Als Turniergolfer stand am Dienstag auch Donghua Li, der Kunstturn-Olympiasieger von 1996 in Atlanta, im Einsatz.

Freier Schweizer, 30.08.2013

24.08.2013: Erfolg für Küssnachter Spieler

Die Küssnachter Golfer steigen in die Kategorie B 2 des Golf ASG Interclubs auf. Die national besetzte Meisterschaft konnte auf dem Heimplatz gewonnen werden.

Neue Schwyzer Zeitung, 24.08.2013

27.08.2013: Schöner Erfolg für Küssnachter Heimteam

Die Küssnachter Golfer steigen in die Kategorie B2 des Golf ASG Interclubs auf. Die national besetzte Meisterschaft in der Kategorie B3 konnte auf dem Heimplatz Grossarni mit acht Schlägen Vorsprung souverän gewonnen werden.

Freier Schweizer, 27.08.2013

22.07.2013: Junge Golfer trumpften gross auf

Auf den Plätzen Lucerne, Ennetsee und Küssnacht wurde die diesjährige Innerschweizer Amateur-Meisterschaft der regionalen Golferinnen und Golfer ausgetragen. Die Jüngeren
zeigten den Routinierteren den Meister.

Bote der Urschweiz, 18.07.2013

17.05.2013: Preise an glückliche Gewinner

Anlässlich des gut besuchten Tages der offenen Türe wurde am 27. April 2013 auch ein attraktiver Wettbewerb mit spannenden Fragen durchgeführt. Am 13. Mai 2013 erfolgte die Übergabe der Wettbewerbspreise an die glücklichen Gewinner.

Rigi-Anzeiger, 17.05.2013

17.05.2013: Wettbewerbspreise übergeben

Tag der offenen Türe offiziell abgeschlossen. Mit der feierlichen Übergabe der Wettbewerbspreise durch Seppi Schuler an die sechs glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner wurde der Tag der offenen Türe auf dem Golfplatz Grossarni offiziell abgeschlossen.

Freier Schweizer, 17.05.2013

25.08.2009: Julien Gille schlägt sich vorwärts

Ganzseitiger Beitrag über das Golf-Talent des GC Küssnacht in der Küssnachter Lokal- und Regionzeitung «Freier Schweizer»

Neues Starterhaus bereitet grosse Freude

Zeitungsartikel in der Küssnachter Lokalzeitung «Freier Schweizer» von Freitag, 24. April 2009, «Neues Starterhaus bereitet grosse Freude» und «Der Golfplatz Grossarni blüht»

17.07.2009: Weggiser spielt sich auf zweiten Platz

Beitrag auf der Internetplattform der Neuen Luzerner Zeitung (www.zisch.ch) und ihrer Regionalausgaben: Julien Gille aus Weggis (GC Küssnacht) an der Schweizer Meisterschaft der Golfer.

12.08.2009: Zuger Eishockey-Profis spielen Golf

Beitrag auf der Internetplattform www.zisch.ch der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben

14.08.2009: EVZ-Eishockeyaner spielen Golf

Zeitungsartikel in der Küssnachter Lokalzeitung «Freier Schweizer»

13. Küssnachter Golfwoche 2008

Zeitungsartikel in der Küssnachter Lokalzeitung «Freier Schweizer» von Dienstag, 26. August 2008 über die FotoPro-Trophy und die GCK Golfwochen Trophy: «Der Auftakt ist geglückt»

Interclub-Wettbewerb 2008

Zeitungsartikel in der Küssnachter Lokalzeitung «Freier Schweizer» von Freitag, 5. September 2008.«Das Resultat – durchzogene Küssnachter Bilanz»

13.10.2008: GaultMillau-Punkte für Golf-Restaurant

www.zisch.ch: Küssnacht am Rigi besitzt neu einen Golfclub, der mit 13 Punkten auch kulinarisch scoren kann.

28.05.2010: Mit 91 und 92 Jahren auf dem Golfplatz

Reportage über zwei über 90-jährige Golfer aus Meggen, welche mit grosser Freude und Elan auf dem Golfplatz Grossarni eine Golfrunde absolviert haben.

10.04.2013: Präsidentenwechsel und neues Klubhaus

Der Golf Club Küssnacht ist gerüstet für die Saison. Andreas Knecht heisst der neue Präsident.
Er tritt die Nachfolge von Benno Roth an. Den Start verschönert ihm das für 2,3 Mio. Franken umgebaute und erweiterte Klubhaus. Gefeiert wird mit einemTag der offenen Tür am 27. April.

Bote der Urschweiz, 10.04.2013

11.04.2013: Golfrestaurant neu mit Lounge und Bistro

Das Küssnachter Golfrestaurant wurde komplett neu umgebaut. Die Räume werden neu in drei Themenbereiche unterteilt.

Neue Schwyzer Zeitung, 11.04.2013

12.04.2013: Neuer Präsident und ein grösseres Clubhaus zum Saisonstart

Der Golf Club Küssnacht am Rigi startet mit einem neuen Präsidenten und einem erweiterten Clubhaus in die neue Saison. An der Generalversammlung vom 8. April wurde Andreas Knecht als Nachfolger von Präsident Benno Roth gewählt.

Freier Schweizer, 12.04.2013

12.04.2013: Neue Ära für Golf Küssnacht

Neuer Präsident und neues Golfrestaurant. Das Golfrestaurant auf dem Küssnachter Golfplatz wurde komplett umgebaut und erweitert. Neu gibts das Pilatus Restaurant, die Rossberg Lounge und das Rigi Bistro. Neu ist auch die Spitze des Golf Clubs Küssnacht: Andreas Knecht folgt auf Präsident Benno Roth.

Rigi-Anzeiger, 12.04.2013

17.04.2013: Führungswechsel beim Golf Club

An der Generalversammlung ist die Leitung des Vereins erneuert worden. Andreas Knecht folgt als Präsident auf Benno Roth.

Neue Zuger Zeitung, 17.04.2013

26.04.2013: Einladung zum Tag der offenen Tür

Rundgang, Besichtigung und Kulinarisches. Die Gastro-Räumlichkeiten, der Golfshop, die Werkstätten der Greenkeeper und die Driving Range können besucht werden.

Freier Schweizer, 26.04.2013

30.04.2013: Besuch lohnt sich – auch für Nicht-Golfer

Vergangenen Samstag veranstaltete der Golfclub Küssnacht im neuen Restaurant einen Tag der offenen Tür. Die zahlreichen Gäste erfreuten sich nicht nur an den umgebauten Räumlichkeiten, sondern auch an den feinen Kuchen.

Freier Schweizer, 30.04.2013

Tino Weiss am European Masters

Zeitungsartikel in der Küssnachter Lokalzeitung «Freier Schweizer» von Freitag, 5. September 2008. «Tino Weiss in Crans Montana»