News und Berichte

3. Uslumpete - wir sind Schweizermeister - 31.10.2019

Von: Lukas Marbacher

Das Team der Senioren des GC Küssnacht mit Peter Bohny, Willy Villiger, Karl Wicki, Heikki Poutanen, Frank Schüpbach, Jörn Jakobsen (Captain) und Ian Park gewann am 24. Oktober 2019 in Losone den Final des ASGS Team Matchplays und wurde mit dem Titel "Schweizermeister" ausgezeichnet. Das heutige Turnier - die 3. Uslumpete - nutzten die Senioren, um den seltenen Erfolg auch ausgiebig zu feiern.

Es war heute ein garstiger Golf Tag. Der Regen der Vortage bescherte uns ein tief nasses und schmutziges Gelände, der feuchte Nebel setzte sich auf den Kleidern und den Haaren fest und die Kälte kroch uns unter die Haut. Gleichwohl erzielten die Golfer hervorragende Resultate, was die hervorragende Kondition - auch am Ende der Saison - der Senioren Golfer des GCK belegt. Mit Ausnahme von Ian Park - er geniesst bereits den Frühling in Südafrika - spielte heute das ganze "Gold Team" mit - und sie sahnten ab:

  • Mit 34 Bruttopunkten gewann Frank Schüpbach die Bruttowertung
  • Karl Wicki siegte in der Nettowertung mit 38 Punkten
  • Heikki Poutanen belegte den zweiten Nettorang mit 37 Punkten
  • Peter Bohny erreichte den dritten Nettorang
  • Peter Arbenz - er rettete die Ehre für die "normalen Golfer" - gewann die Nearest to the Pin Competition

Unser Captain Jean-Pierre Bozzolo ehrte auch die Sieger des Team Fourball Matchplays 2019 unserer Sektion. Bruno Fässler und Marco Schuler gewannen den Wettbewerb in einem dramatischen Final über 21 Löcher gegen das Team Walter Eggenberger und Ueli Schmidli. Die beiden strahenden Sieger konnten ein schönes Geschenk entgegennehmen.

Mit einer mundigen - mit "vergoldetem" Preis versehenen - Metzgete entliess das Restaurant Team des GCK die treuen Senioren in den verdienten Winterurlaub. Der heutige Anlass setzte so den sportlichen und kulinarischen Schlusspunkt unter eine ereignisreiche und frohe Golf Saison 2019. Wir danken allen die zu den vielen positiven Erlebnissen beigetragen haben. Namentlich zu erwähnen sind hier die "guten Geister" im Sekretariat und am Golf Desk, das Team des Restaurants unter der Führung von Susanna und Salavatore, die Greenkeeper, unser Ranger Fernand, die Gärtnerin mit dem grünen Daumen Irene, die Pros, der Fotokünstler Peter Wollschlegel, die vielen Sponsoren und der Vorstand der GCK Senioren.

Wir treffen uns wieder am Donnerstag, 21. November 2019 im Golf Restaurant zur Senioren Generalversamlung 2019.

zu den Resultaten

zu den Fotos

 

01.11.2019 08:41 Alter: 34 Tage

Schon gelesen?

Die ersten Clubs in Großbritannien und Amerika

Der erste richtige Golfclub mit Golfplatz wurde 1744 in Leith in der Nähe von Edinburgh gegründet. Die Mitglieder des Clubs nannten sich "The Gentleman Golfers of Leith".