News und Berichte

1. Uslumpete - Porsche Differenzler - 17.10.2019

Von: Bruno Fässler

Bei herrlichem Herbstwetter sind 29 Spieler der Einladung zum Porsche Differenzler gefolgt. Die geringe Teilnahme könnte an der Spielform „Strokeplay“ gelegen haben, eine Voraussetzung für den Differenzler.

Der Name Porsche Differenzler kommt von den beiden Sponsoren Urs Villiger und Werner Horst, die beide begeisterte Porschefahrer sind. Werner Horst hatte mit einem Porsche auch viele Jahre Rennen bestritten und viele Erfolge eingefahren.

So ein Differenzler mit Putting-Competition stellt einen vor ganz neuen Aufgaben. Soll man sich nun voll und ganz auf die Differenz kontrollieren oder mehr auf möglichst wenige Putts. Es gibt auch Spieler, die die Ausschreibung nicht gelesen haben und so nicht wussten, dass auch eine Brutto und Netto Rangliste geführt wird. Marco Schuler hatte sich voll und ganz auf die Differenz konzentriert und so vor dem Green noch hin und her gechippt, um auf die angesagte Differenz zu kommen. Ganz verwundert fand er sich dann ungewohnter Weise auf der zweiten Seite der Nettorangliste. Um den Differenzler zu gewinnen musste man aber erst besser sein als Heikki, der mit einer unglaublichen Differenz von 5 Schlägen das Turnier gewonnen hat. Wie aber aus seinen Memoiren zu erfahren war, hatte er den Differenzler auch schon mal mit 4 Schlägen gewonnen! Da war es beim Putten schon etwas enger, wo Ernst Hotz mit 27 Schlägen auf dem ersten Platz landete.

Da Heikki auch der Bruttosieger war, hat er ganz der Sportsmann seinen Bruttopreis an den Zweitplatzierten Jürg Aschmann weitergegeben.
Mit vielen sehr schönen Preisen ging der Abend zu Ende und dafür möchten wir Urs Villiger und Werner Hors für das grosszügiges Sponsoring danken.

Zu den Resultaten
Zu den Fotos

19.10.2019 11:55 Alter: 26 Tage

Schon gelesen?

Unsere Greenkeeper

Die Greenkeeper sind verantwortlich für die Platzpflege und damit für die fachgerechte Instandhaltung und Bewirtschaftung des Golfplatzes. Kennen Sie unsere Greenkeeper? Hier werden Sie vorgestellt.