News und Berichte

Matchplay 2019 Senioren Fourball

Von: Walter Eggenberger

Bei der ersten Austragung dieser Spielform haben sich 20 Teams eingeschrieben was sicher als grosser Erfolg betrachtet werden kann. Das gemischte Feld der Teilnehmer und die interessanten Paarungen gaben haben dieses Fourball Betterball geprägt.

Im oberen Tableau ergänzten sich Ueli Schmidli und Walter Eggenberger, im unteren Tableau Marco Schuler und Bruno Fässler am besten. So kam es am 8. Oktober zu Finalpaaarung, die spannender nicht hätte sein können. Am Abschlag von Loch 17 lagen Marco und Bruno 2 up. Die Partie schien entschieden zu sin. Es knisterte. Der Kampfgeist von Ueli und Walter haben mit einem versenkten Put zum Par auf Loch 18 aber doch noch die Verlängerung eingeläutet. Langsam wurde es dunkel. Es war bereits 18h15. Trotz den schwierigen Sichtverhältnissen gelang Marco Schuler am 3. Zusatzloch drei makellose Schläge, die die Entscheidung zugunsten der Beiden führte.

Marco Schuler und Bruno Fässler sind die Gewinner dieses Matchplay-Formats und dazu gratulieren wir ganz herzlich. Leider werden beide an der GV der Senioren nicht teilnehmen können, da beide irgendwo in wärmeren Gefilden sich bereits auf die 2. Austragung für das kommende Jahr vorbereiten.

10.10.2019 11:46 Alter: 6 Tage

Schon gelesen?

Die ersten Clubs in Großbritannien und Amerika

Der erste richtige Golfclub mit Golfplatz wurde 1744 in Leith in der Nähe von Edinburgh gegründet. Die Mitglieder des Clubs nannten sich "The Gentleman Golfers of Leith".