News und Berichte

Freundschaftstreffen mit Ennetsee, Dienstag 3. September 2019

Von: Rosmarie Bopp

Die Ennetsee Ladies erschienen zahlreich zum Freundschaftstreffen, 24 an der Zahl. Wir dagegen mit 12 waren richtig in der Minderheit. Ein Grund mehr uns richtig um unsere Gäste zu kümmern. Im 3er Team starteten wir unser Turnier 3 Ball 2 best Ball. Zwei bekannte Gesichter wurden mir zugeteilt, Selina Casanova, früher bei uns im Sekretariat und Susanne Hegglin, die ich aus Hünenberg kenne oder kannte. Selina freute sich unser Platz zu spielen. So entstand eine kurzweilige, sehr harmonische Runde. Und nebenher spielten wir Golf!! Wir standen am Abschlag 6 als Susanne mich entsetzt anschaute und rief: "Jesses Gott das goht ja nur uffe!" Da musste ich einfach lachen! Selinas nüchterne Bemerkung dazu: " Wenn man immer flache Plätze spielt, ja dann...." Damit war das Thema abgehakt!

Die Pause mit der Zwischenverpflegung war die Rettung und mit einem Lächeln gings Richtung back 9, die wir genau so kurzweilig und harmonisch beendeten. Andrea Klauser eröffnete bei schönstem Wetter auf der Terrasse den Apéro, man sah nur entspannte und fröhliche Gesichter. Und als Salvatore höchstpersönlich die mit Steinpilz gefüllte Ravioli servierte, war es um die Ladies an unserem Tisch geschehen! "De macht das aber mit Liedeschaft!!" Und die Ravioli schmeckten ausgezeichnet, sowie auch das Dessert, vielen Dank Salvatore und Crew!

Vor der Preisverteilung stellte uns Andrea Sponsorin Marjo Boissevain von Wellness Pure vor, die uns kurz etwas über die Produkte erzählte. Die Siegerinnen sprich im 1. Rang waren Edith Bütler mit Margrit Zwald und Kathy Schaffner, Netto 79. Gratulation!! Sie durften den Preis von Marjo entgegennehmen. Der 2. und 3. Platz waren Punktgleich  mit Netto 74. Das Team von Selina Casanova mit Susanne Hegglin und mir, Team von Ursula Fässler mit Heidi Vogel und Margo Fähnrich. Auch wir durften einen "Duftpreis" aussuchen. Danke Marjo! Anschliessend stand uns Marjo für Fragen über ihre Produkte zur Verfügung, was rege genutzt wurde.

Vielen Dank, dass ihr da wart Ladies, wir wünschen euch alles Gute!

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Ladies für die Gesangseinlage bedanken wie auch für mein Geschenk, ihr habt mich überrumpelt! Danke euch!!!

Rosemarie Bopp

Zur Fotogallerie

05.09.2019 16:22 Alter: 15 Tage

Schon gelesen?

The Masters Tournament

The Masters Tournament

Veranstalter des seit 1934 stattfindenden Turnieres ist der Augusta National Golf Club in Augusta (Georgia), USA. Im Gegensatz zu den anderen Major-Turnieren ist das Masters - ein offizielles Ereignis der PGA TOUR und PGA European Tour - ein Einladungsturnier. Jedoch gibt es