News und Berichte

Invitational, Samstag 31. August 2019

Von: Rosmarie Bopp

Alle Jahre wieder unser Invitational mit Kanonenstart um 11:00 Uhr!

Um 10:00 Uhr war die Driving Range bis auf den letzten Platz besetzt! Ich weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal so viele fleissige übende Golfer gesehen habe! Die Ballmaschine spuckte im Minutentakt… die pure Freude für jeden Pro! Unter der Menge entdeckte ich ein illustrer Gast, unser ehemaliger Clubmeister Christer Carling, auch er ganz seriös am üben auf dem Putting Green.

Bis um 11:00 Uhr verteilten sich alle Flights auf die 18 Löcher und los gings! Wir starteten unser 4er Scramble am Loch 7, eigentlich ein einfaches Paar 3. Aber mit angezogener Handbremse wird auch ein Paar 3 zur Herausforderung! Ab Loch 8 hatten wir die Handbremse gelöst und spielten wie im 6. Gang sprich völlig losgelöst! Wir ergänzten uns perfekt und unsere Gäste waren sehr zufrieden mit uns und umgekehrt auch! Man traf sich bei der Zwischenverpflegung, die von unseren Gästen gelobt wurde. (Danke an die Küchen Crew.) Wir zogen gestärkt weiter und spielten immer noch losgelöst, na dann… bis die Runde am Loch 6 beendet war und wir einstimmig der Meinung waren «viel zu schnell fertig»! Mit unserem guten Resultat machten wir uns auf dem Weg ins Clubhaus, wo kurz darauf der Apéro mit Preisverteilung von Andy Knecht und Dominik Fehlmann eröffnet wurde. Bruttosieger wurde der Flight von Christer Carling mit Marco Lütolf, Robin Barraclough und Gast Wolfgang Jakob! 58 Brutto/ 54 Netto. Gratulation!! Christer bedankte sich bei den Sponsoren und erwähnte die schönen Erinnerungen die er, als Clubmeister bei uns hatte! Wir hatten damit gerechnet. Netto Sieger war der Flight von Martin Wartmann und sein Team mit 69 Brutto/ 49 Netto. Im zweiten Rang Mark Brunner mit Familie mit 62 Brutto/ 51 Netto und im dritten Rang waren wir! Damit hatten wir nicht gerechnet, umso grösser die Freude! Ein besserer Preis als der Wein hätten sich unsere Gäste als bekennende Weinliebhaber nicht wünschen können! Danke an die Sponsoren GGB und GCK! Den Abend liessen wir bei einem sehr guten Abendessen ausklingen. Vielen Dank Salvatore, es war ausgezeichnet!!

Wir verabschiedeten uns von Toni und Sonja mit dem Motto «never change a winnig team»! Bis zum nächsten Jahr dann…

Rosemarie Bopp

Zur Fotogallerie

05.09.2019 08:41 Alter: 15 Tage

Schon gelesen?

Wie die Zeit vergeht...

Eine Diashow mit Auschnitten alter Drives gibt Ihnen eine Eindruck über Platz. und Club-Geschichte. Eindrücklich für Mitglieder, welche von Anfang an dabei waren und sehr informativ auch für alle, welche diese Zeit noch nicht erlebt hatten.