News und Berichte

Ladies Freunschaftstreffen mit Sagogn

Von: Andrea Klauser

Ein überaus sonniger und heisser Tag erwartete unser Gäste aus

Sagogn bei uns in Küssnacht.

Erstmals in diesem Jahr kletterte das Thermometer auf 30 ° was mir als Ladies Captain etwas Sorge machte. Hoffentlich werden sich die nicht an einen hügeligen, strengen Parcours gewohnten Gäste nicht überfordern. Meine Bedenken waren unbegründet. Alle Ladies aus Küssnacht und Sagogn, 48 an der Zahl, erfreuten sich des guten Zustands des Platzes, den bunten Wiesen und dem gepflegten Ambiente und spielten sich locker und unbeschwert über den Golfplatz.

Nach einer unbeschwerten Golfrunde im 4 ball better ball Spielmodus in 2-er Teams, erfreuten wir uns eines kurzen Aperos, bevor es zum Abendessen auf die Clubterrasse ging. Der laue Sommerabend lud zum Verweilen ein, wir waren alle begeistert von dieser neuen «Freundschaftsbande» mit Sagogn, welche zufällig durch die persönlichen Kontakte der beiden Ladies Captains zu Stande kam.

Bevor es nach dem Hauptgang zur Preisverteilung ging, beglückwünschten wir noch ein Geburtstagskind aus Sagogn. Brigitte Aragi Rostetter war sichtlich gerührt und versicherte uns, dass sie bei uns in Küssnacht einen wunderbaren Geburtstag verbringen durfte.

Die kreativen Geschenke für die Küche in Form von Himbeeressig und Kräuterölen, Gewürzen von Sternekoch Schubeck, Kräutersalzen und Gewürzstreuer durften die folgenden Damen entgegen nehmen.

1.       Rang Schaffner Kathy und Stiefenhofer Marietta mit 41 Netto

2.       Rang Wittmer Maria und Fenner Susanne mit 40 Netto

3.       Rang Henniger-Koper Linda und Ceriani Norma mit 40 Netto

 

Nearest to the pin am Loch 14 mit 1.30 Meter Irma Kamer

Nearest to the pin am Loch 18 mit 1.84 Meter Monica Lüchinger

Herzliche Gratulation den Gewinnerinnen!

Mit einem köstlichen Tiramisu Dessert liessen wir den Tag ausklingen und wünschten unseren Gästen eine gute Heimreise. Wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen in Sagogn im nächsten Jahr!

zu den Fotos

04.06.2019 14:48 Alter: 81 Tage

Schon gelesen?

Unsere Greenkeeper

Die Greenkeeper sind verantwortlich für die Platzpflege und damit für die fachgerechte Instandhaltung und Bewirtschaftung des Golfplatzes. Kennen Sie unsere Greenkeeper? Hier werden Sie vorgestellt.