News und Berichte

MidAmateur Team I

Von: Geraldine Dondit, Captain MidAmateur Team I

Spielbericht MidAm Küssnacht gegen Hittnau vom Sonntag 26. Mai 2019

Spielbericht Midam Küssnacht gegen Hittnau Sonntag, 26. Mai 2019

Am Samstag 26. Mai  traten wir zu unserem ersten Heimspiel gegen Hittnau an. Auf dem Blatt die bessere Mannschaft doch wir hofften auf unseren Heimvorteil.

Um 700Uhr standen, wie in der Einladung geschrieben, Kaffee und Gipfeli bereit. Die Gegner waren auch schon da und unser Team war ein bisschen später, mit noch kleinen Augen vom Captains Prize, auch komplett.

Guten Mutes stiegen wir um 8 Uhr in die Foursomes. Zuerst Tom und Gabriele, gefolgt von Robert und Pietro und zu guter Letzt Marc und Geraldine.

Obwohl wir wussten, wo überall die Gefahren des hohen Grases lauerten, mussten wir mit einem 1: 2 Rückstand in die Mittagspause. Marc und Geraldine konnten einen Punkt holen.

Nach einer feinen Pasta machten wir uns wieder auf die zweite Runde.  Alle Küssnachter wärmten sich nochmals auf, in der Hoffnung die Begegnung noch wenden zu können.

Aber Hittnau war einfach wieder einmal zu stark. Wir haben alle gekämpft aber nur Tom konnte seiner Gegnerin noch einen ½  Punkt abluchsen.

Das Endresultat war 1 ½ zu 7 ½ .  Die Begegnung war fair, sportlich und sehr sympathisch. Wir liessen den Abend gemütlich im Golfrestaurant ausklingen.

Die nächste Begegnung ist zu Hause am Samstag,16. Juni gegen Kyburg.

Liebe Gruesse

Geraldine Dondit
Captain MidAmateur Team I

01.06.2019 10:43 Alter: 17 Tage

Schon gelesen?

Die ersten Clubs in Großbritannien und Amerika

Der erste richtige Golfclub mit Golfplatz wurde 1744 in Leith in der Nähe von Edinburgh gegründet. Die Mitglieder des Clubs nannten sich "The Gentleman Golfers of Leith".