News und Berichte

Freundschadftstreffen mit GC Augwil - 9.5.2019

Von: Lukas Marbacher

Die Senioren aus dem GCK trafen die Senioren aus dem GC Augwil. Klein aber fein - ein fröhliches und kameradschaftliches Golf Fest.

Die Wetterprognose versprach für heute Donnerstag Regengüsse, Wind und Kälte. Dies mag ein Grund für die etwas magere Beteiligung aus beiden Clubs am Treffen der GCK Senioren mit den Freunden aus dem GC Augwil gewesen sein.

Sieben gut motivierte Dreier Flights starteten nach dem Mittag am T1 zu einem Scramble Turnier. Die äusserst professionell gepflegten Fairways und Greens, die frohe Stimmung in den Flights sowie die schönen Ergebnisse auf den Spielbahnen liessen die Wetterkapriolen schnell vergessen. Nach rund vier Stunden erreichten alle Spieler mehr oder weniger Trocken und zufrieden über die sportliche Leistung in den Hügeln von Grossarni das Clubhaus.

Auch die Resultate konnten sich sehen lassen: Mit 73 Schlägen belegte das Team mit Walter Isler, André Surchat und Werner Horst den ersten Brutto Rang. Den Netto Wettbewerb gewann das Team Alfred Fröhlich, Paul Brunner und Roger Marcolin mit 63 Punkten. Heinrich Bruckert und Josef Steiner gewannen die Nearest to the Pin Competitons auf den Löchern 7 und 18. Herzliche Gratuation.

Zum vierten Mal begegneten sich die Golffreunde aus Augwil und Küssnacht je abwechselnd auf den eigenen Plätzen. In dieser Zeit haben sich gute Beziehungen gebildet, man kennt sich und alle konnten ausgiebig in Erinnerungen über vergangene Erlebnisse schwelgen. Herzlichen Dank gebührt neben unseren Gästen aus dem Raum Kloten für ihren Besuch in der Innerschweiz den beiden Sponsoren Roberto Panzera und André Surchat, welche sich spontan entschlossen, der feiernden Runde den Wein und das Dessert zu offerieren.

Die diesjährige Auflage des Freundschaftstreffens war - obwohl klein aber fein - für jeden ein besonderes Erlebnis.

zu den Resultaten

zu den Fotos

10.05.2019 16:39 Alter: 68 Tage

Schon gelesen?

The Masters Tournament

The Masters Tournament

Veranstalter des seit 1934 stattfindenden Turnieres ist der Augusta National Golf Club in Augusta (Georgia), USA. Im Gegensatz zu den anderen Major-Turnieren ist das Masters - ein offizielles Ereignis der PGA TOUR und PGA European Tour - ein Einladungsturnier. Jedoch gibt es