News und Berichte

Fondueplausch 2019 - 17.1.2019

Von: Lukas Marbacher

Zum Jahresanfang trafen sich 30 GCK Senioren zum Fondueplausch auf der Seebodenalp ob Küssnacht.

Es war bissig kalt, als die 30 GCK Senioren aus der Seilbahn auf Seebodenalp stiegen. Im heimeligen Restaurant erwartete uns die hilfsbereite Wirtin mit ihrem Team zum ausgiebigen Apéro und zum anschliessenden Fondueschmaus. Die einmalige und weite  Aussicht auf das Lichtermeer unter uns beeindruckte alle.

Unser Captain Jean-Pierre Bozzolo begrüsste die Anwesenden und wünschte allen eine gute und erfolgreiche Golf Saison 2019. Sein Hinweis auf die ab sofort gültigen neuen Golfregeln fand ein grosses Echo unter den Anwesenden. Diese Änderungen hat Charles-André Bagnoud in der Publikation "Open Golf" übersichtlich zusammengefasst.

zur Publikation

Nach dem Leeren der Käsepfannen, dem Konsum von Spirituosen zur Neutralisierung des Mageninhalts und eingehenden Gesprächen über gemachte Erfahrungen und Vorsätze für die neue Golfsaison brachte uns die neue Luftseilbahn sicher wieder ins Tal hinab.

zu den Fotos

18.01.2019 15:11 Alter: 30 Tage

Schon gelesen?

Die ersten Clubs in Großbritannien und Amerika

Der erste richtige Golfclub mit Golfplatz wurde 1744 in Leith in der Nähe von Edinburgh gegründet. Die Mitglieder des Clubs nannten sich "The Gentleman Golfers of Leith".