News und Berichte

Ladies Chlausabend 4. Dezember 2018

Von: Andrea Klauser

Ausgelassene Stimmung mit Besuch des Samichlaus am letzten Ladies Event des Jahres

Gross war die Begeisterung der anwesenden 33 Ladies, sich nochmals in der vorweihnächtlichen Zeit zu treffen und an einem gemütlichen Chlausabend teilzunehmen. Wir gingen auswärts nach Udligenswil, um sich nicht nur die über die Kantonsgrenzen hinaus berühmten «Güggeli» vom Restaurant Frohsinn zu genehmigen, sondern uns auch in einem wunderschönen, festlich dekorierten Ambiente verwöhnen zu lassen. Der Apéro mit Häppchen war ein Genuss und es gab viel zu Erzählen, seit wir uns letztmals an der Ladies GV vor 6 Wochen gesehen haben.
Das Abendessen mit dem Güggeli, Pommes und Risotto mundete hervorragend und zur Überraschung gab es Besuch vom Samichlaus im Gefolge von zwei Schmutzlis. Ein paar Ladies wurden dann entsprechend hervor gebeten. Übers Jahr hinweg gibt es ja so manche auffällige Gegebenheiten, die dem Samichlaus sonderbarerweise zu Ohren gekommen waren. Es gab fast nur ausschliesslich Lob, sind wir doch eine aufgestellte und fröhliche Ladies Sektion! Madeleine Schmidlin-Felix las gar ein Chlaus-Sprüchli vor, bravo Madeleine! Ganz am Schluss wurde auch ich noch hervorgebeten und hatte ebenfalls ein kurzes Sprüchli parat, welches ich mir zuvor einstudiert hatte…. Es geht ja nicht mehr alles so leicht von der Schulter!.Für alle gab es ein Geschenkli in Form eines Chlaus-Säcklis, das wir uns alle verdient hatten.
Die Chlaus Einlage gab dann einiges zu lachen und zu reden, denn so mancher Lady kam der Chlaus nicht ganz unbekannt vor!
Ein gelungener Abend neigte sich langsam zu Ende mit vielen guten Wünschen zu den Festtagen und zum neuen Jahr.
An dieser Stelle möchte ich ein herzliches Dankeschön aussprechen an den Samichlaus mit den beiden Schmutzlis, Manuela Nussbaumer für die eigens für die Ladies Sektion vorbereiteten Chlaus-Säckli, dem Restaurateur Philipp Röthlin und seiner Crew, welcher extra das Restaurant für diesen Anlass öffneten und allen Ladies, die an diesem Event teilgenommen haben. Die beachtliche Teilnehmerzahl motiviert mich und bereitet mir grosse Freude.
Ich wünsche allen eine frohe, ruhige und schöne Weihnachtszeit, bis bald im neuen Jahr!

Zu den Fotos

06.12.2018 14:09 Alter: 10 Tage

Schon gelesen?

Die Zeiten der Golfwitwen ist vorbei

Seit den Tagen von Mary Stuart, die Golf so fesselnd fand, dass ihre Feinde ihr vorwarfen, in Seton gespielt zu haben, als ihr Mann ermordet in Kirk O’Field lag, haben sich Frauen für Golf interessiert.