News und Berichte

Give & Take Turnier und Ladies GV

Von: Susann Berger

Unser letztes Ladies Turnier der Saison und zum Abschluss wurden wir noch einmal mit schönem Herbstwetter beschenkt.

Ab Mittag sah man immer wieder Ladies mit Geschenken vom Parkplatz zum Sekretariat gehen und wenn die Temperaturen nicht so angenehm gewesen wären, hatte man schon fast das Gefühl, das Weihnachten vor der Türe stehen muss.

Ein buntes Treiben in allen Herbstfarben, war auf dem Golfplatz zu beobachten. Einige von uns zeigten zum letzten Mal Bein auf dem Fairway, andere waren schon etwas wärmer eingepackt und mussten sich mit den ungewohnten „Dimensionen“ wieder arrangieren beim „schwingen“.

Ja, die ungewohnten Hüllen, waren nicht das einzige, womit wir uns teilweise abmühten. Da unser Platz schon mehrheitlich aerifiziert und besandet war, stellte sich dies, nebst uns selbst…, als unser grösster Gegner dar… Manchmal hatte man das Gefühl der Sandbunker hat sich verlaufen, wenn auf dem Fairway der Sand nur so spritzte beim schlagen des Balls, oder der Schlägerkopf „bouncte“ vom Fairway als ob ein Knochen trockener Boden darunter wäre und auf dem Green, ja da tanzte der Ball manchmal fast in Wellenlinien zum Loch. Nichts desto trotz, genoss wir ein schönes Spiel mit unseren Flight Partnerinnen.

Am Abend trafen wir uns wieder zum Apero, der Ladies GV und dem Abendessen im Restaurant. Nachdem einem kühlen, prickelnden Tropfen, setzten wir uns, um uns dem „Geschäftlichen“ zu widmen. Andrea führte ruhig und sachlich durch die traktandierten Themen. Das letztjährige Protokoll, die Jahresrechnung wurden genehmigt, die Wiederwahlen waren einstimmig und mit Applaus befürwortet und Rosemarie Bopp als zusätzliche Vitze-Captain, wurde auch einstimmig mit Applaus gewählt! Herzliche Gratulation!

Beim Vorstellen des prov. Jahresprogramm 2019 Varia, gab es eine kurze Diskussion bezüglich der Ladiesmeisterschaften, ob diese ein oder zwei Tage dauern soll, Strokeplay und/oder Stableford gespielt werden soll und wann sie statt finden soll. Hierzu werden wir von Andrea noch genaueres erfahren, wenn alle Fragen die sich daraus ergeben haben geklärt sind.

Also wenn ich mir das Programm 2019 so ansehe, dürfen wir uns auf eine aktive und abwechslungsreiche Saison freuen! Ladies denkt daran, Sponsoren sind gesucht :-)

Jetzt hatten wir doch langsam Hunger und freuten uns auf Salat und Lasagne am Buffet. Natürlich durfte das Give & Take der Geschenke nicht fehlen! An der Rangverkündigung nach dem Essen, durfte sich jede Lady auf dem Gabentisch ein Geschenk aussuchen. Wie schön, ob auf den ersten oder letzten Plätzen, jeder erhielt ein Geschenk und einen Applaus!!

Die Geschenke waren vielfältig und für das leibliche Wohl, „Fudi-Pedi-Manicure“, gute Stimmung im richtigen Licht, schöne Tische und vieles mehr, war alles vorhanden. Egal wie jung wir sind, ein Geschenk auszupacken, ist doch immer wieder schön!

Eine aktive Golfsaison geht zu Ende und Andrea hat mit ihrem Team viel Arbeit geleistet, damit wir eine interessante und abwechslungsreiche Zeit auf und „neben“ dem Platz geniessen konnten.

Ein herzliches Danke von meiner Seite dafür!!!

Ja das war sie ,meine erste Saison bei den Ladies! Uiii, ich habe mich schon ein bisschen gefürchtet, vor meinem ersten Turnier… und wie es denn sein würde unter all den erfahrenen Frauen auf dem Golfplatz zu stehen… doch ihr habt mich sehr freundlich aufgenommen, mich unterstützt und motiviert mitzumachen, mit mir über „lucky punches“ gelacht und euch mit mir gefreut, bei tollen Schlägen. Danke auch dir liebe Kathy, ohne dich, würde ich wohl immer noch mehrheitlich alleine über den Platz spielen!

Danke für die gute Zeit mit euch Ladies, bleibt gesund und fröhlich!

Susanne Berger

Zu den Fotos

23.10.2018 12:10 Alter: 29 Tage

Schon gelesen?

Unsere Greenkeeper

Die Greenkeeper sind verantwortlich für die Platzpflege und damit für die fachgerechte Instandhaltung und Bewirtschaftung des Golfplatzes. Kennen Sie unsere Greenkeeper? Hier werden Sie vorgestellt.