News und Berichte

Animal Happy End Charity Turnier

Von: Andrea Klauser

Es war ein ungewöhnlicher Anblick! Anlässlich des Hunde Charity Turniers unter dem Patronat der Tierorganisation animal-happyend zeigten sich die mitgeführten Hunde von ihrer besten Seite. Kein Mucks, kein Kläffen ... schliesslich befand man sich in einem normalerweise von Hunden ausgeschlossenen Golfclub!

Das 9 Loch Turnier konnte unter herbstlichen Bedingungen und mit angenehmen Temperaturen durchgeführt werden.  Allerdings war der Platz nicht einfach zu bewältigen und für so manche Bälle der Spielerinnen war heute kein Flugwetter! Die Einen waren froh, nach 9 Loch bereits zum gemütlichen Teil übergehen zu können, die Anderen bedauerten, dass es nach 9 Loch bereits Schluss war!

Beim Apéro Riche mit Häppchen und Wein, präsentierten die beiden Vertreterinnen Ramona und Jacky von animal happy end, einem Verein für Tiere in Not, eindrücklich die Tätigkeiten dieser Non-profit-Hilfsorganisation in den Tierstationen Ungarn und Spanien. Mehr Infos unter www.animal-happyend.ch Die beiden mitgeführten Hunde an ihrer Seite beeindruckten mit Ruhe und Wohlerzogenheit! Insgesamt waren 8 Hunde anwesend - wahrhaftig ein Beweis, dass Hunde in keiner Art und Weise im Clubrestaurant stören!

Ganz dem Motto Hunde folgend, wurden die Preise in Form von verschiedensten Hunderassen Covers an die Gewinnerinnen des heutigen Turniers verteilt:

Kategorie Blau:

  • Katja Eigenmann mit 20 Stableford

Kategorie Rot

  • Susanne Berger mit 19 Stableford
  • Isette Hemelraad mit 19 Stableford
  • Mitsou Ulrich mit 18 Stableford
  • Rosemarie Bopp mit 18 Stableford
  • Ursula Von Arx mit 17 Stableford

Herzliche Gratulation!

Ein herzliches Dankeschön richten wir an die Tierorganisation animal happy end für ihr Engagement für notleidende Tiere in Ungarn und Spanien, die grosszügigen Give aways in Form von Logo Bällen, Golfcaps und Kugelschreibern. Danke an die Clubverantwortlichen des GCK, welche uns die Zulassung der Hunde erlaubten und den Spielerinnen, welche ihre eigenen Hunde zu diesem Anlass mitbrachten.

Und wer weiss... Vielleicht werden in Zukunft aufgrund dieser positiven Erfahrung unsere Vierbeiner auf der Clubterrasse des Golfrestaurants zugelassen!

Zu den Fotos

02.10.2018 12:10 Alter: 19 Tage

Schon gelesen?

Golf, a definition

Es ist eine Wissenschaft – ein lebenslanges Studium, bei dem man sich selbst vielleicht verschleisst, aber niemals der Gegenstand der Untersuchung. Es ist ein Wettbewerb, ein Duell, ein Kampf, bei dem es auf Mut, Geschick, Strategie und Selbstkontrolle ankommt.