News und Berichte

Oktober-Fest Turnier

Von: Balz Villiger

Weisswürste, Prezen, Bier und so weiter....

 

Das Motto „Oktoberfest“ lockte viele Golferinnen und Golfer und so nahmen fast 50 Personen an einem ersten kühleren Herbsttag die Runde in Angriff. Der Turniermodus 3er Texas Scramble bescherte uns allen Traumresultate und nach 9-Loch überraschte uns das Restaurant mit Weisswürsten, „Prezen“ und Bier. Ob sich dies positiv auf die Resultate der zweiten neun Loch ausgewirkt hat wurde nicht ausgewertet J.

 

Wie gesagt, gut zu spielen lag beim 3er Texas Scramble natürlich drin. Mit spitzenmässigen 53 Nettopunkten gewann das Team Andy Nussbaumer, Thomas Künzi und Mark Portmann  vor Dany Saredi, Jürg und Mitsou Ulrich (55 Nettopunkte). Auf den dritten Rang spielten sich Guido und Sibylle Wietlisbach, mit Benjamin Heck und Hanspeter Purtschert (56 Nettopunkte). Mitsou Ulrich gelang am Loch 14 der Nearest-to-the-Pin Damen mit tollen 1.66m! Jürg Aschmann gewann den selbigen auf Loch 18 mit 2.76m. Wir hoffen, dass bei beiden Flights das Birdie gelang!

Die Preisverleihung zeigte, dass das Motto ernst genommen wurde: viele fesche Dirndl und Lederhosen waren zu sehen. Mit dem obligaten „O’zapft is!“ startete unser Oberbürgermeister-Captain Dominik Fehlmann dann auch den gemütlichen Teil des Abends. Neben der hohen Punktezahl beim Spiel kamen auch beim Nachtessen die Kalorien nicht zu kurz. Unser Restaurant verwöhnte uns mit einem herzhaften Buffet. Henndrl, Haxen, Sauerkraut soweit das Auge reichte. Wer noch Platz finden konnte, der bediente sich am Dessertbuffet mit Apfelstrudel, Kaiserschmarren, Vanillesauce und so weiter.

 

Ein herzliches Dankeschön gebührt dem Organisator Oberbürgermeister-Captain Dominik Fehlmann, das Restaurant und an Andy und Manuela Nussbaumer für die Lebkuchenherzen als Preise

Zu den Fotos

29.09.2018 19:00 Alter: 21 Tage

Schon gelesen?

Golf, a definition

Es ist eine Wissenschaft – ein lebenslanges Studium, bei dem man sich selbst vielleicht verschleisst, aber niemals der Gegenstand der Untersuchung. Es ist ein Wettbewerb, ein Duell, ein Kampf, bei dem es auf Mut, Geschick, Strategie und Selbstkontrolle ankommt.