News und Berichte

Trophée Côte d'Azur - Sonntag, 9. September 2018

Von: Leo Granziol

Heute Sonntag spielten wir auf dem Platz des GC Sainte Maxime.

 

Diese Golfanlage mit seinen Berg- und Talbahnen würde schneebedeckt jedem Winterresort Ehre machen. Nur gibt`s hier keinen Schnee dafür haufenweise braune Flächen und das Grün auf den Fairways besteht grösstenteils aus Hirse, diesem sich breit machenden, zähen Unkraut.

Für nicht Ortskundige zum Vergleich: Wir haben etwa 9 mal vom Küssnachter Dorfplatz auf den Abschlag von unserem Loch 18 gespielt, um dann gleich wieder ins Tal zu stürzen. Dabei musste mit einer Ausnahme (dem Sieger Hans Warnke) alle die Schläge ausserhalb der Schonzone zu Hilfe nehmen.

Die Aussicht oben auf Sainte Maxim war das einzig schöne auf dem Platz, die einem aber durch den lausigen Score vermiest wurde. Die Verbindungswege über Stock und Stein, Täler und Wälder wären ohne Elektro Caddie nicht zu überwinden gewesen und trotzdem ging einem bei tüppigen 30° der schnauf aus.

Zum Tag passte, dass der in der Pauschale inbegriffene Wein am Dîner im Admiral am Hafen schon vor der Vorspeise ausgetrunken war und Lukas die Kassenreserven mobilisieren musste und dass die Preise für die Preisverteilung vergessen gingen. Dafür konnte aber eine Ehrendame aus dem Kreise des freundlichen Personals rekrutiert werden, die die sonst üblichen Ballschachteln in den Schatten stellte.

Röbi Widmer sei Dank für den gespendeten Pastis zum Apéro, der die Weinlücke bestens überbrückte. Der Nearest to the Pin Preis wurde von Pedro Meier gestiftet. Gewonnen hat dieses Präzisionsschiessen über 161 m Länge und fast identischem Höhenunterschied; Holger Heidrich. Dem Sieger Hans Warnke folgten Holger Heidrich mit 29 Stbf und Josef Donauer mit 27 Stbf. 

Zu den Fotos

09.09.2018 22:13 Alter: 15 Tage

Schon gelesen?

Die Zeiten der Golfwitwen ist vorbei

Seit den Tagen von Mary Stuart, die Golf so fesselnd fand, dass ihre Feinde ihr vorwarfen, in Seton gespielt zu haben, als ihr Mann ermordet in Kirk O’Field lag, haben sich Frauen für Golf interessiert.