News und Berichte

Freundschaftstreffen mit Ennetsee

Von: Andrea Klauser

Ein goldiger Herbsttag

Es war der erste goldige Herbsttag im September und 22 Küssnachter und 26 Ennetsee Damen genossen diesen sonnigen Golftag im Golfclub Ennetsee in vollen Zügen. Es war das erste Freundschaftsturnier dieser Serie. Der relativ flache Platz war sehr schön zu spielen und die schnellen Grüns und die trockenen, langen Fairways bereiteten uns sichtlich Freude. Wir spielten traditionsgemäss ein 4Ball Best Ball. Wer sich bei dieser Spielform ergänzte, brillierte! Das einzige männliche Wesen am Turnier war der Preissponsor der Firma JUCHHEIM und er war meinem Flight zugeteilt. Am Loch 7, nach einem steilen Aufstieg, machten wir dann erstmals mit seinen von seiner Firma vertriebenen Hanftropfen Bekanntschaft! War es vielleicht möglich, dass wir gedoppt waren? Auf jeden Fall golften wir uns fröhlich weiter, genossen die Zwischenverpflegung und erreichten das Clubhaus in Rekordzeit!

Nach dem Spiel trafen wir uns wieder pünktlich zum Apéro auf dem Balkon des Restaurants, wo wir es uns in den Lounge-Sesseln gemütlich machten und uns entspannt austauschten. Elisabeth Esterl, die ehemalige Profitour Golfspielerin zeigte ihre bunte und ausgelassene Golfmode-Kollektion Lifestylemode E2, die sie selber designt und vertreibt. Das anschliessende Essen im Restaurant Albero mundete uns allen! Nach der Preisverteilung durch Ladies Captain Edith Bütler, stellte der Sponsor Erich Meier zusammen mit seiner Frau Rita in sympathischer Art die Produkte der Firma JUCHHEIM vor. Es konnte probiert und bestellt werden. Es herrschte ein reges Treiben! Ich habe mich auf jeden Fall für die Hanftropfen entschieden – andere Ladies waren von der Kosmetik angetan.

Am späten Abend liessen noch einige Damen den gelungenen Tag auf der Veranda bei einem Drink ausklingen. Ennetsee liegt ja Gott sei Dank nicht weit weg von Zuhause.

Und ach ja! Die Hanftropfen haben doch nicht zum ersten Preis verholfen….

Die Gewinnerinnen waren:

1. Rang Netto:   Team Casanova Beatrix mit Heierle Elisabeth

2. Rang Netto:   Team Furrer-Bitzi Margrit mit Schaffner Kathy

3. Rang Netto:   Gafner Annemarie mit Wittmer Maria

Siegerin Nearest to the pin Küssnacht: Wittmer Maria  6.97 M

Siegerin Nearest to the pin Ennetsee:  Mehmann Heidi 1.72 M

zu den Fotos

1.   

09.09.2018 09:53 Alter: 15 Tage

Schon gelesen?

Die ersten Clubs in Großbritannien und Amerika

Der erste richtige Golfclub mit Golfplatz wurde 1744 in Leith in der Nähe von Edinburgh gegründet. Die Mitglieder des Clubs nannten sich "The Gentleman Golfers of Leith".