News und Berichte

MidAmateure Team I gegen GC Ennetsee 1

Von: Geraldine Dondit

Am Sonntag 5. August traten wir gegen unseren alten Bekannten GC Ennetsee zur letzten, leider bereits bedeutungslosen, Partie an.

Bei erhöhten Temperaturen schlugen Peter Bohny, Peter Krag, Karl Weinberger und Geraldine Dondit um 8 Uhr zu ersten Runde auf. Das dritte Foursome konnten wir aufgrund Küssnachter Personalmangel  nicht spielen.

Die beiden Peter hielten ihre „weisse Weste“ rein und gewannen nervenstark am 18ten Loch.  Karl und Geraldine mussten sich früh den starken Gegnern geschlagen geben. Es hagelte nur so von Birdies (5).

Nach einer kurzen Pausen mit einem leckeren Mittagessen starteten wir bei mittlerweile noch heisseren Temperaturen die zweite Runde. Reto Leibacher verstärkte uns als 5. Mann bei den Einzeln.

Reto kämpfte lange gegen seinen auf Papier besseren Gegner. Er machte einen Rückstand wieder wett, musste sich dann aber doch am 18. Loch geschlagen geben. Bravo!

Peter Krag teilte sein Spiel auf dem 18ten Loch. Er war bis zum Loch 17 noch 2 Up gegen seinen auf dem Papier besseren und einiges jüngeren Gegner. Der Longhitter von Ennetsee schlug seinen Drive bei Loch 17 bis vor den Bunker!

Peter Bohny und sein Gegner forderten sich auf einem sehr hochstehenden Spiel alles ab. Mit 1 Down ging er auf Loch 17. Dort traf sein Gegner mit dem Approach die hinten gesteckte Fahnenstange und hatte dann nur noch einen Tap-In. Wir wissen wohl alle wie schwierig es ist den Ball von der Böschung wieder hochzuspielen...

Karl startet stark und gewann seine Löcher fast nur mit Birdies. Nach Loch 10 war er 4 Up in Führung. Doch wie schnell kann sich das Spiel beim Matchplay wieder drehen. Ein bisschen Glück da, ein bisschen Pech dort und schon war Karl bei Loch 17 1 Down.  Doch beim Stein vor Loch 17 hatte sein Gegner zum ersten Mal Herzrasen. Er legte sich einen Moment hin, spielte dann weiter bis zum Grün, legte sich wieder hin, spielte wieder einen  Putt und legte sich wieder hin. Er wollte einfach unbedingt zu Ende spielen.  Wir haben auf ihn eingeredet, dass er doch aufhören. Karl war in der Situation weise genug und gab sich mit einem geteilten Match zufrieden anstatt auf den Sieg zu beharren. Ich holte einen Buggy und fuhr ihn ins Clubhouse.

An dieser Stelle ein grosses Kompliment an die sackstarken GCK Senioren, welche zwei Runden bei dieser Hitze gegen deutlich jüngere Gegner gespielt haben und sich nichts anmerken liessen.

Mid-AM Interclub ist nun vorbei. Lasst und im September mal zusammensitzen und das nächste Jahr anschauen. Eine 7ner Gruppe ist definitiv zu gross für uns.

Liebe Gruess
Geraldine

Anmerkung: Gerne erwähnen wir an dieser Stelle, dass sich Geraldine bei der Nr. 1 von Ennetsee bereits am Loch 12 bedanken konnte - herzliche Gratulation Geraldine.

05.08.2018 11:40 Alter: 108 Tage

Schon gelesen?

The Masters Tournament

The Masters Tournament

Veranstalter des seit 1934 stattfindenden Turnieres ist der Augusta National Golf Club in Augusta (Georgia), USA. Im Gegensatz zu den anderen Major-Turnieren ist das Masters - ein offizielles Ereignis der PGA TOUR und PGA European Tour - ein Einladungsturnier. Jedoch gibt es