News und Berichte

The Dollies Turnier

Von: Gipsy Steiner

Heiss, heisser am heissesten!

Es waren doch 30 Ladies die sich fanden um bei diesen tropischen Temperaturen ein Turnier zu spielen. Glücklicherweise durften wir schon ab 8.40 Uhr starten. Nun es war einfach seeehr warm und ich hörte anschliessend, dass sich einige entschlossen, wenigsten die zweiten 9 Loch einen cart zu nehmen.

Wir spielten wieder einmal ein 3 Schläger Turnier (+Putter). Unterdessen haben wir fast schon Routine und wissen mehr oder weniger welche Schläger am nützlichsten sind. Es wurde wiederum sehr gut gespielt und die eine oder andere lässt nun vielleicht öfters mal einen oder mehr Schläger zu Hause! Ich durfte mit einer Longhitterin spielen. Wow einige Male war ich nicht einmal mit dem zweiten Schlag auf gleicher Höhe ihres Abschlages.

Die Zwipf war eine leckere Pause, ausser dass dann der Magen bei Loch 10 auch Pause machte und sich Zeit nahm um zu verdauen. Die Hitze nahm zu und wir wurden matt und matter, trotzdem schafften es alle nicht zu verfliessen!

Nach der Runde musste man nach getaner freiwilliger Arbeit zuerst runterkühlen bei einem Apero. Danach erfrischte uns die Dusche, inkl. kaltem Kopfwaschen. Obwohl ich persönlich mich schon wieder auflöste beim Sommerkleidchen montieren! Auf der Terrasse durften wir dann an schön gedeckten Tischen den Apero riche geniessen. Speziellen Dank den Sponsorinnen The Dollies (kommt von Donnerstag-Ladies). Sie verwöhnten uns mit vielen glustigen Sachen aus der Küche. Es wurde herzhaft zugegriffen bei den Schinkengipfeli, Flammkuchen usw. Mir gefiel vor allem die feine kalte Gurkensuppe und die Gemüsedips.

Die Preisverteilung zeigte dann wer sich am besten behauptete. Brutto siegte Marian Illi, die als Sponsorin den Preis an die zweite Linda Henniger-Koper weitergab, Netto überzeugten Mitsou Ulrich, Elisabeth Hellemann und Theres Reinhard mit 33-35 Punkten.

Die heissesten Momente bescherten mir aber heute die Diskussionen über die Zukunft unseres Golfclubs. Wir alle sind uns einig, dass wir weiterhin bei guter Stimmung unbeschwert Golf spielen möchten. Wieso sollen wir Entscheidungen treffen, die von den direkt Betroffenen geregelt werden könnten ohne dass wir dazu Stellung nehmen müssen?

Wieder ein durchaus gelungener Tag der mir Freude bescherte und ich hoffe solche Tage auch weiterhin geniessen zu können.

Gipsy

Zu den Fotos

31.07.2018 19:45 Alter: 138 Tage

Schon gelesen?

Wie die Zeit vergeht...

Eine Diashow mit Auschnitten alter Drives gibt Ihnen eine Eindruck über Platz. und Club-Geschichte. Eindrücklich für Mitglieder, welche von Anfang an dabei waren und sehr informativ auch für alle, welche diese Zeit noch nicht erlebt hatten.