News und Berichte

MidAmateure Team II gegen GC Oberkirch

Von: Christian Kiefer

Bericht von Heldentaten…

Am vergangenen Muttertag, 13.5.2018 durften wir unsere Gäste vom Golfclub Oberkirch zu unserem ersten Heimspiel begrüssen.

Pünktlich um 08.00 Uhr starteten wir in die Foursome-Begegnungen. Trotz den kumuliert deutlich tieferen Handicaps unserer Gäste konnten wir nach der Halbzeit mit 2.5 : 0.5 Punkten in die wohlverdiente Mittagspause:

  • Christian Kiefer & Willy Villiger: 1 Punkt
  • Marco Styger & Marius Zimmermann: 1 Punkt
  • Hanspeter Purtschert & René Loosli: ½ Punkt

Die Gespräche beim Mittagstisch drehten sich vor allem um das Wetter, hofften doch alle, dass es am Nachmittag ebenfalls trocken bleibt. Es sollte trocken bleiben.

In vielen engen Matches, welche einige von uns erst auf den Back Nine noch zu unseren Gunsten drehen konnten ging es sportlich hochstehend und äusserst spannend zu und her. Wir benötigten noch 2 ½ Punkte um den Sieg auf unser Konto buchen zu können. Am Schluss konnten wir mit 4 Match-Siegen und einem komfortablen Vorsprung die Glückwünsche unserer Gegner entgegennehmen. Die Punkte für Küssnacht holten sich 

  • Willy Villiger, 4 & 2
  • René Loosli, 4 & 3
  • Hanspeter Purtschert, 2 & 1
  • Christian Kiefer, 3 & 2

Endstand Küssnacht : Oberkirch = 6.5 : 2.5

An dieser Stelle ein riesiger Dank an die Mannschaft von Küssnacht, welche in ausschliesslich fairen Begegnungen hervorragend gekämpft hat: Marius Zimmermann, Willy Villiger, René Loosli, Hanspeter Purtschert, Marco Styger, Christian Kiefer.

Unser Team-Rookie Marco hat sich bestens eingefügt und anlässlich seines Einstandes einen Punkt für uns erspielt.

Nach getaner Arbeit konnten wir noch einen schönen Ausklang im Clubrestaurant geniessen, wobei wir hervorragend verköstigt wurden. Ein herzlicher Dank für die super Betreuung während des ganzen Tages der Crew um Susann.

Ebenfalls gebührt ein grosser Dank unseren Kollegen vom Golfclub Oberkirch, welche wir als sportlich fair und äusserst sympathisch kennenlernen durften.

Auf weitere Heldentaten…

Christian Kiefer
Captain MidAmateure Team II

13.05.2018 09:21 Alter: 188 Tage

Schon gelesen?

Wie die Zeit vergeht...

Eine Diashow mit Auschnitten alter Drives gibt Ihnen eine Eindruck über Platz. und Club-Geschichte. Eindrücklich für Mitglieder, welche von Anfang an dabei waren und sehr informativ auch für alle, welche diese Zeit noch nicht erlebt hatten.