News und Berichte

MidAmateure Team I gegen GC Heidental

Von: Geraldine Dondit

Der Start in die MidAm-Saison ist nicht optimal verlaufen, dennoch konnten wir gegen Heidental einen halben Punkt mehr erhaschen wie letztes Jahr.

Bei noch leicht bewölktem Himmel traten wir voller Zuversicht um 8.00 Uhr zu den Foursomes an. Die von hohem Gras gut bewachten Fairways  und die von sandigen Bunkern gut geschützten Greens, machten das Leben des Foursomes 1 mit Karl und Geraldine und des Foursomes 2 mit Marc und Tom nicht einfach und sie mussten sich klar geschlagen geben. Foursome Nr. 3 mit Roberto und Pietro kämpfte bis am Schluss musste sich dann aber leider doch noch geschlagen geben. Nach einem sympathischen Pasta Plausch waren wir gestärkt um den Rückstand noch aufzuholen. Die gegnerische Mannschaft war aber trotz teilweise höheren HCP einfach zu stark.  Herzliche Gratulation an Marc der sich souverän vom anderen Geschlecht nicht beeinflussen lies und locker einen Punkt einheimste und an Geraldine die am 18 Loch auch noch ein ½ Pünktchen klaute.

Die Stimmung war trotzdem wie immer gut und wir freuen uns auf die weiteren Begegnungen.

Herzlichen Dank an Heidental für die Gastfreundschaft und die fairen Begegnungen. Wir hoffen auf eine Revanche im Golfclub Küssnacht!

Liebe Grüsse
Geraldine, Capitano

Zu den Fotos

Dateien:
Resultate.jpg
06.05.2018 09:21 Alter: 141 Tage

Schon gelesen?

Pitchmarken richtig reparieren

Das durch den Ball verursachte Einschlagloch auf dem Grün. Unbedingt mit einer Pitchgabel ausbessern! Eine Pitchmarke, die innerhalb von 5 Minuten repariert wird, ist in 24 Stunden hergestellt. Bleibt sie aber 10 Minuten und länger nicht ausgebessert, braucht das Grün 15 Tage für die Regeneration. A