News und Berichte

MidAmateure Team II gegen GC Goldenberg

Von: Christian Kiefer

Deutlicher Fehlstart in die MidAm Saison 2018

Am Samstag, 5. Mai 2018 waren wir bei sonnigem Wetter gepaart mit starken Winden im Golf Club Schloss Goldenberg zu Gast. Um es vorweg zu nehmen, es war nicht unser Tag.

Bereits nach den Foursomes am Vormittag lagen wir gegen die starke Heimmannschaft mit 3:0 hinten. Im Bewusstsein, dass die Spieltage in den Einzelspielen am Nachmittag entschieden werden, gingen wir zuversichtlich ans Werk. Gründe für den Schlussstand von 8:1 können viele genannt werden:

  • Der teils sehr starke Wind kam der Heimmannschaft mit den entsprechenden Platzkenntnissen entgegen
  • Da Schloss Goldenberg keine 1. Mannschaft stellt, mussten wir ausschliesslich gegen Spieler mit bis zu 4 Schlägen tieferen Handicaps antreten (MidAm wird Scratch, somit ohne Vorgabe gespielt)
  • Das nötige Quäntchen Glück lag nicht auf unserer Seite

Den einzigen Punkt für Küssnacht holte sich der neue Captain Christian Kiefer. Mit 6&4 war das immerhin der deutlichste Sieg der Einzelpartien.

An dieser Stelle ein riesiger Dank an die Mannschaft von Küssnacht, welche in ausschliesslich fairen Begegnungen alles gegeben hat: Marius Zimmermann, Alois Bachmann, Willy Villiger, Hanspeter Purtschert, Alex Grassler, Christian Kiefer.

Nach getaner Arbeit konnten wir noch einen schönen Ausklang im Clubrestaurant unserer Kollegen geniessen, wobei wir hervorragend verköstigt wurden. Ein herzliches Dankeschön an Köbi Mark und seine Goldenberger für die Organisation und den freundschaftlichen Empfang.

Bereits am kommenden Sonntag steht nun unser erstes Heimspiel gegen Oberkirch auf dem Programm. In der Hoffnung, dass an dieser Stelle dann von unseren Heldentaten berichtet werden kann…

Christian Kiefer
Captain MidAmateure Team II

Zu den Fotos

05.05.2018 09:21 Alter: 79 Tage

Schon gelesen?

Pitchmarken richtig reparieren

Das durch den Ball verursachte Einschlagloch auf dem Grün. Unbedingt mit einer Pitchgabel ausbessern! Eine Pitchmarke, die innerhalb von 5 Minuten repariert wird, ist in 24 Stunden hergestellt. Bleibt sie aber 10 Minuten und länger nicht ausgebessert, braucht das Grün 15 Tage für die Regeneration. A