News und Berichte

Freundschaftstreffen mit GC Augwil - 3.5.2018

Von: Lukas Marbacher

Zwei Duzend Senioren - je zwölf aus Küssnacht a.R. und Augwil - verstärkten ihre freundschaftlichen Bande mit einem spannenden Scramble über 18 Löcher.

Die sechste Auflage des bereits zu einer Tradition herangewachsenen Freundschaftstreffens erlebte trockenes Wetter und zum Teil Sonne in der ländlichen Gegend von Augwil. Die Anlage mit neun Spielbahnen bot wiederum spannende Herausforderungen. Die weiträumigen Biotopflächen, das hohe und mit viel Klee durchwachsene Rough und die Wasserhindernisse verschluckten manchen schönen Golfball! 

Erleichtert wurden diese Herausforderungen durch die von Captain Klaus Lichtenstein gewählte Scramble Spielform. Sein gesetztes Ziel "wir wollen heute das Golfspiel und die Kameradschaft mit viel Freude erleben" wurde voll erreicht. Die hervorragend gepflegten Fairways und die trotz Vertikutierung balltreuen und schnellen Greens erlaubten einen fairen Wettkamlpf. Viel Freude hatten wir an den Fahnenstangen aus edlem Holz, die auch jeden "Leading Golfclub" in einem besonderen Glanz erscheinen lassen.

Ein Blick auf die Rangliste zeigt nahe zusammen liegende Netto Resultate. Herzliche Gratulation dem Team Kurt Birrer, Willy Pfister, Eudard Tellenbach und Hans Wiederkehr zum ausgezeichneten ersten Nettorang.

Nach dem Spiel versammelten sich die Freunde im sympatischen Clubrestaurant. Der aus Ungarn stammende Wirt überraschte uns mit seiner nationalen Spezialität dem feurigen Gulasch. Dazu kredenzte er mundigen Rebensaft. Mit angeregten Gesprächen und vielen Beteuerungen auf ein Wiedersehen klang ein perfekter Golftag in Augwil nach dem Eindunkeln aus.

Herzlichen Dank an den Golf Club Augwil mit dem umtriebigen Herbert Krebser, Christian Bazzell und Roberto Panzera aus dem Verwaltungsrat, den Senioren des GC Augwil unter der Leitung von Captain Klaus Lichtenstein und dem Team des Golfrestaurants für die frohe Gastfreundschaft. Wir, die Gäste aus Küssnacht fühlten uns wohl bei euch!

zu den Resultaten

zu den Fotos

04.05.2018 10:11 Alter: 80 Tage

Schon gelesen?

Ökologie auf dem Golfplatz

Clubmitglied Rosmarie Wollschlegel berichtet regelmässig über die Veränderungen innerhalb der Ökologie auf dem Golfplatz Grossarni.