News und Berichte

Martini Gans Cross & Country 2017

Von: Livio Zulli

Kreuz und quer über den Golfplatz

Es war wieder einmal ein riesen Highlight, dieses Turnier spielen zu können. Das Wetter war die ganzen 9 Löcher trocken, was zu dieser Jahreszeit nicht gerade selbstverständlich ist. Der neu abgesteckte 9-Loch-Parcours forderte die Cross & Country-Spieler, so dass Besprechungen gehalten wurden und die Uhren und Laser gezückt werden mussten. Die vielen Auf- und Abstiege querfeldein konnten nur mit viel Glück und Vertrauen gemeistert werden. Um den möglichst schnellsten Weg zu spielen, musste man aus verschiedenen Spielpositionen das Beste herausholen.

Nach dem Spiel wurde man im Restaurant von Rolf Krapf und seinem Team mit einem Pasta-Buffet erwartet. Es gab zwei Pasta-Sorten mit vier verschiedenen Saucen. An den Tischen wurden viele interessante Gespräche geführt über die vergangene und die kommende Saison.

An diesem Tag wurde nicht nur gut gegessen, sondern auch gut gespielt. Den ersten Platz holte sich Claudia Hotz, Kathy Schaffner und Livio Zulli. Dicht gefolgt von Andreas Knecht, Marianne Bieri und Pia Iten. Den dritten Platz holten sich Martin Bieri, Marcel Jung und Floriana Bozzolo.

Auf dem Platz waren vier Nearest-to-the-Pin verteilt, bei denen man gleich angreifen konnte. Regula Merz räumte gleich zwei Preise ab, am Loch 4 mit 0,22 Metern und am Loch 9 mit 2,01 Metern. Aldo Meyer sicherte sich den Nearest-to-the-Pin am Loch 2 mit 1,17 Metern. Am Loch 6 konnte Jörg Baschung zeigen was er kann und setzte den Ball 2,67 Meter an den Stock. Alle Gewinnerinnen und Gewinner erhielten eine Tageskarte fürs Hoch-Ybrig-Ski-Gebiet. Gratulation an die Sieger.

Dieses Turnier ist jedes Jahr ein Highlight der Saison mit vielen Spielern und einem kulinarischen Abendessen.

zu den Fotos

 

 

 

 

 

29.10.2017 14:21 Alter: 49 Tage

Schon gelesen?

Unsere Greenkeeper

Die Greenkeeper sind verantwortlich für die Platzpflege und damit für die fachgerechte Instandhaltung und Bewirtschaftung des Golfplatzes. Kennen Sie unsere Greenkeeper? Hier werden Sie vorgestellt.