News und Berichte

Mid Amateure Team I

Von: Jean-Pierre Bozzolo

Zweiter Sieg im zweiten Spiel dank kämpferischer Teamleistung am Nachmittag!

Das Küssnachter Team trat an diesem wunderschönen Sonntagmorgen ohne seine Nr. 1 und Captain, Geraldine Dondit, welche beim Omniun Suisse in Ascona während drei Tagen im Einsatz stand und den guten 15. Rang erreichte, an und wurde von einem stark spielenden Ennetseeteam mit 1:2 Punkten nach den Foursomes sicher überraschend in Rücklage versetzt.

Einzig die routinierte Paarung Karin Luxon, die als Nr. 1 ihre Teamkollegin Geraldine ausgezeichnet vertrat und Roberto Panzera vermochten ihre Partie, vor allem dank präzisem Kurzspiel, zu gewinnen.

Demnach hiess es für den Nachmittag Angriff total, es müssten ja 4 Punkte ergattert werden.

Dank zwei Siegen von Pietro Hartmann und Tom Colpaert gingen die Einheimischen zum Glück schnell in Führung und nachdem Roberto seinem Gegner, dessen Hammerschläge leider nicht immer unsere Fairways fanden, keine Chance liess und ihn bereits am 13. Loch verabschiedete, konnten wir bei drei verbleibenden Partien wieder optimistisch auf einen Sieg hoffen.

Obwohl Karin im Duell der Nr. 1 bei ihrem Gegner mit mirakulösen Putts immer wieder ein Kopfschütteln auslöste, vermochte letzterer sich dennoch, dank langen und präzisen Drives und oft nicht minder gespielten Puts, am 16. Loch durchzusetzen.

Den zur Freude aller am 17. Green versammelten GCK-Spieler und Fans siegbringenden 5. Punkt gewann Frank Schüpbach dank einer starken kämpferischen Leistung. Die Partie zwischen Marc Bachmann und Oliver Pelican, die im gleichen Flight lief, wurde zu diesem Zeitpunkt bedeutungslos. Marc erwies sich als fairer Gastgeber!

Beim gemütlichen Teil, bei welchem wir die vorzügliche Bewirtung von Gianni und Christina genossen konnten, bedankte sich Richie Greenaway für die fairen Partien und unsere Gastfreundschaft mit feinen Kirschflaschen und meldete die leise Hoffnung an, uns vielleicht wieder einmal in Ennetsee empfangen zu dürfen. Tagescaptain JP versprach ihm, darüber ein Wort mit Paul Burckhardt zu wechseln, gratulierte natürlich dem Siegenteam, dankte unseren Gästen für die fairen Matches, den Caddies Keith und Roland für ihre bei dieser Hitze sicher willkommene Unterstützung sowie Christer for „the Carling effect“!

Sportliche Grüsse vom stolzen Nonplaying-Captain

Jean-Pierre

13.06.2017 18:14 Alter: 69 Tage

Schon gelesen?

Unsere Greenkeeper

Die Greenkeeper sind verantwortlich für die Platzpflege und damit für die fachgerechte Instandhaltung und Bewirtschaftung des Golfplatzes. Kennen Sie unsere Greenkeeper? Hier werden Sie vorgestellt.