News und Berichte

Ladies April Turnier / Regelkurs mit Dani Saredi

Von: Madeleine Schmidli

Wettermässig war es ein typischer Ladiesday: Die Langzeitprognose prophezeite kühle Temperaturen mit einigen Niederschlägen. Aber wie so oft kam es anders. Es war ein perfekter Golftag. Der Platz präsentierte sich in einem top Zustand, die Sonne zeigte sich vermehrt und die Wolken lockerten sich auf. Angesagt war das erste 9 Loch Stableford Turnier der jungen Saison. Ein optimaler Einstieg, um auch noch für den anstehenden Regelabend mit Dani Saredi fit zu sein.

Bei angenehm warmen Temperaturen schickte Joe die 26 Damen auf die Runde. Die Blütenpracht und die Farbenfülle waren eine Augenweide. Nur mit gelben Bällen zu spielen war heute nicht empfehlenswert. Den Ball inmitten der tausend blühenden Löwenzahnköpfe zu finden entpuppte sich als Ding der Unmöglichkeit. Nach gewohnt zügigem Spiel trafen sich die gut gelaunten Spielerinnen im geschmückten Golfrestaurant. Gigi Klee als grosszügige Sponsorin offerierte uns einen ausgiebigen und umfangreichen Snack. Die assortierten Brötchen, Häppchen und Leckereien waren nicht nur wunderschön präsentiert, sondern schmeckten auch hervorragend. Ein Kompliment an die Küche! Dazu floss der Champagner in Strömen. Die Ladies vergassen ihre sonst übliche Zurückhaltung und liessen sich vom prickelnden Getränk verführen. Schliesslich stand allen noch ein herausfordernder Regelkurs bevor…

Bei der Preisverteilung durften wir zwei Überfliegerinnen beklatschen. Gigi Klee und Madeleine Schmidlin-Felix befinden sich in bestechender Form und konnten ihr Handicap bereits am 1. Turnier verbessern. BRAVO! Zu den weiteren Preisträgerinnen und glücklichen Losgewinnerinnen gehörten neben Linda Henniger-Koper, Madeleine Schmidli, Ursula Bohnenblust, Maria Wittmer auch Kathy Schaffner und Heidi Vogel.

Und schon hiess es „Aufbruch“. Der Regelkurs stand auf dem Programm.
Liebe Gigi du hast uns nach Strich und Faden verwöhnt! Herzlichen Dank!

Regelabend mit Dani Saredi
Dani erwartete uns pünktlich um 18.00 Uhr zum alljährlichen Regelabend. Eine beachtliche Schar Damen pilgerte zum Abschlag 1, wo sich einzelne Herren dazu gesellten. In gewohnt unterhaltsamer Art demonstrierte uns Dani alltägliche Situationen auf einer Golfrunde.
Was ist zu tun, wenn…
Wie und wo genau darf/muss ich droppen?
Boden in Ausbesserung: Darf/muss ich spielen?
Erleichterung nehmen…

Für die Teilnehmer kein Buch mit sieben Siegeln mehr! Alles klar? Nach dem Kurs mit Dani JA!

Dani du führst uns das ABC der Golfregeln jedes Jahr in humorvoller und bildlicher Weise vor Augen. Herzlichen Dank! Ich freue mich bereits auf nächstes Jahr!

zu den Fotos

12.04.2017 14:31 Alter: 73 Tage

Schon gelesen?

Golf, a definition

Es ist eine Wissenschaft – ein lebenslanges Studium, bei dem man sich selbst vielleicht verschleisst, aber niemals der Gegenstand der Untersuchung. Es ist ein Wettbewerb, ein Duell, ein Kampf, bei dem es auf Mut, Geschick, Strategie und Selbstkontrolle ankommt.