News und Berichte

Turnier für Daheimgebliebene - 6.4.2017

Von: Lukas Marbacher

Während sich die Portugal Reisenden in den Algarven unter der Sonne vergnügten spielten die Daheimgebliebenen auf dem Platz in Küssnacht bei Bieswind ein Stableford Turnier.

Ein eisiger Bieswind begrüsste die 25 Senioren am Start zum Donnerstagsturnier, das nach den Regeln von Stableford über 18 Löcher ausgetragen wurde. Am frühen Nachmittag lockerte sich die Bewölkung und einige Sonnenstrahlen beleuchteten die wunderschöne Natur auf Grossarni. Die schneeweiss blühenden Kirschbäume, das goldgelbe Meer des Löwenzahns und das satte grün der Wiesen verkündeten, dass der Frühling nun definitiv ins Land gezogen war. 

Nach dem Sport versammelte sich die Turniertruppe um den dreieckig-runden Tisch im Clubhaus zum verdienten Apéro und zur Rangverkündigung. Die Golfsaison 2017 ist noch jung. Das dürfte wohl die Erklärung für die eher düftigen Resultate sein: Den Weinpreis für den Bruttosieg konnte Lukas Marbacher an Karl Weinberger für ansehnliche 33 Punkte überreichen. Der Preis des Nettosiegers ging an Ernst Hotz für seine 37 Nettopunkte. Herzliche Gratulation dir Ernst für den Erfolg und die Handicapverbesserung! Im zweiten und dritten Nettorang führte die Resultateliste Jörn Jakobsen und Max Tschopp auf. Beide blieben der Rangverkündigung fern so dass die Preise - gesponsert von der Seniorenkasse - an Ulrich Fehlmann und Hans-Jörg Lang weitergereicht wurden. Auch hier herzliche Gratulation zu den schönen Erfolgen.

Im Übrigen gewann Ernst Hotz die Nearest to the Pin Competition am Loch 7 und Peter Arbenz's Ball stopte am nächsten bei der auf dem Fairway Nr. 12 ausgelegten Linie.

Eine kleine Gruppe versammelte sich am Schluss des Golftages im gemütlichen Club Restaurant zum Nachtessen um die runden Tische. Nach eingehenden Gesprächen und viel Austausch von Erfahrungen löste sich die Runde noch bei Tageslicht auf.

zu den Resultaten

zu den Fotos

08.04.2017 05:10 Alter: 109 Tage

Schon gelesen?

Unsere Greenkeeper

Die Greenkeeper sind verantwortlich für die Platzpflege und damit für die fachgerechte Instandhaltung und Bewirtschaftung des Golfplatzes. Kennen Sie unsere Greenkeeper? Hier werden Sie vorgestellt.