News und Berichte

Ein gelungener Start in die neue Saison

Von: Andrea Klauser

Es war wirklich ein Saisonbeginn nach Wunsch!

27 Ladies  fanden sich an diesem herrlichen Frühlingstag zum ersten Ladies Turnier der Saison ein. Mit einem 3-er Texas Scramble starteten die 9 Teams gut gelaunt und relaxed ins Turnier. Obwohl die Temperaturen mit der zeitweilig aufkommenden Biese recht schwankten und bei einigen Spielerinnen ein ständiger  Tenue Wechsel stattfand, liessen sich die Damen die Freude an diesem schönen Teamspiel nicht nehmen!

Eine wunderbare Überraschung war die Zwischenverpflegung! Charmant betreut und mit leckeren Naschereien bestückt, fühlen wir Ladies uns total verwöhnt! Herzlichen Dank an das Restaurant Team, welches keine Scheu und Mühe zeigte, unsere Wünsche umzusetzen.

Beim Champagner Apéro vor dem Abendessen wurde rege diskutiert, schliesslich hatten wir uns eine Zeit lang nicht mehr gesehen und viele Erlebnisse konnten so ausgetauscht werden.

Als neue Ladies Captain durfte ich nach dem Abendessen die erste Rangverkündigung der Turniersaison vornehmen. Mit grosser Freude durfte ich die wunderschön kreierten Tulpensträusse aus Marisa’s himmelblau blumen&meer Geschäft an die Siegerteams verteilen.

Im ersten Rang figurierte das Team mit Andrea Klauser, Maria Wittmer und Marthe Dony. Der zweite Platz ging an das Team mit Mitsou Ulrich, Rosemarie Bopp und Gigi Klee. Der dritte Rang erzielte das Team mit Linda Henniger-Koper, Caroline Prikken und Kathy Schaffner.

Die beiden Nearest to the pin Preise in Form von Süssigkeiten gingen an Chung Hyun Jung am Loch 14 und Kathy Schaffner am Loch 18.

Herzliche Gratulation!

zu den Fotos

05.04.2017 14:41 Alter: 111 Tage

Schon gelesen?

Pitchmarken richtig reparieren

Das durch den Ball verursachte Einschlagloch auf dem Grün. Unbedingt mit einer Pitchgabel ausbessern! Eine Pitchmarke, die innerhalb von 5 Minuten repariert wird, ist in 24 Stunden hergestellt. Bleibt sie aber 10 Minuten und länger nicht ausgebessert, braucht das Grün 15 Tage für die Regeneration. A