News und Berichte

Jahresbericht 2016

Von: Dominik Fehlmann, Captain GCK

Lesen Sie den Jahresbericht 2016

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,
sehr geehrte Damen und Herren

Zweitausend-und-sechzehn war ein emotionales Jahr für den Golf Club Küssnacht. Der Start der Golfsaison verlief aufgrund des schlechten Wetters harzig. Obwohl der Sommer sehr lange auf sich warten liess, konnte uns die Saison dann zum Glück doch noch einige wunderschöne Golf Tage bescheren.

Die sportlichen Leistungen unserer Mitglieder waren im Gegensatz zum Wetter konstant auf hohem Niveau. Wir konnten 2016 erneut einige sportliche Top-Leistungen erbringen – auch auf nationaler Ebene. Mit der Interclubmannschaft der Herren A2 gewannen wir die Meisterschaft indem wir unseren Heimvorteil durch eine tolle Teamleistung genutzt haben. Im Mid-Amateur Wettkampf waren wir so erfolgreich wie noch nie und konnten ins Finale einziehen, wo das Team von Marc Bachmann nur knapp den Sieg verpasste.  

Das Quadrangulaire gegen die umliegenden Clubs entschied Küssnacht dank einer tollen Teamleistung und Heimvorteil das zweite Mal in Folge für sich. Eine Delegation von Küssnachter Golfern (Louis Falck, Pietro Hartmann und Andy Nussbaumer) durfte das erste Mal am Race to Morocco teilnehmen und brillierte auf Anhieb mit einem Sieg für Küssnacht.

Es war ein emotionales, spannendes und erfolgreiches Jahr. Hier die weiteren sportlichen Höhepunkte mit den Gewinnern im Überblick. Herzliche Gratulation an alle:

 

Matchplay

Damen                       Karin Luxon               
Foursome                   Karin Luxon & Geraldine Dondit
Herren                       Christer Carling         
Herren Kat. B             Benno Niederberger
Senioren                    Frank Schüpbach 

Clubmeisterschaften

Damen                       Fabia Rothenfluh       
Herren                       Julien Gille

Order of Merit – Monthly Medal Stroke Play

Julien Gille

Order of Merit – Monthly Medal Stableford

Christian Kiefer

ASG-Interclubmannschaften

Damen A1 in Ascona, 6. Rang, Team-Captain: Karin Luxon
Damen B2 in Blumisberg, 12. Rang, Team-Captain: Madeleine Schmidli
Herren A2 in Küssnacht, 1.Rang, Team-Captain: Marc Bachmann
Herren B2 in Leuk, 13. Rang, Team-Captain: Mark Portmann 

Es ist mir wichtig, mich auch dieses Jahr ganz herzlich bei allen Turniersponsoren zu bedanken. Unser Clubleben ist abhängig von tollen Turnieren, die nur dank unserer Sponsoren stattfinden können.  

Damit ein aktives Clubleben möglich ist, braucht es die Unterstützung und Mitarbeit zahlreicher Personen, bei denen ich mich im Namen des Clubs ganz herzlich bedanke:

bei Marianne Bieri-Oppliger für die vielen Jahre als engagierte Ladies-Captain. Sie übergibt das Amt an Andrea Klauser

bei Willy Villiger als Senioren Captain, welcher sein erstes Amtsjahr mit Bravour bestritten hat

bei Karin Luxon, welche wir im 2016 neu neben der Vorstandstätigkeit auch für die Spielkommission gewinnen konnten

allen Interclub-, Mid-Amateur-Captains, Teams und Ryder Cup Captains und Matchplay Verantwortlichen sowie allen freiwilligen Helferinnen und Helfer.

bei Björn Krieger als Junioren Captain

bei unserem Golf Pro Nikki Baer für seinen grossen Einsatz für den Golf Club Küssnacht, seine positive Art und Weise sowie seine Arbeit für die uns wichtige Juniorensektion. Leider wurde die Zusammenarbeit mit Nikki nicht verlängert.

bei allen GGB Mitarbeitenden, die sich jeden Tag für unseren Club einsetzen.  

Ein spezielles Dankeschön gebührt unserem Präsidenten Andreas Knecht. Die Zusammenarbeit mit ihm macht sehr viel Freude und es ist beachtlich, wie engagiert er sich immer für unseren Club einsetzt.

Zu guter Letzt bedanke ich mich ganz herzlich bei meinen Vorstandskolleginnen und -Kollegen für die konstruktive sowie positive Zusammenarbeit und freue mich auf eine sportlich erfolgreiche und mit Freude erfüllte Saison 2017. 

Euer Captain 

Dominik Fehlmann
Februar, 2017

05.04.2017 13:17 Alter: 52 Tage

Schon gelesen?

The Masters Tournament

The Masters Tournament

Veranstalter des seit 1934 stattfindenden Turnieres ist der Augusta National Golf Club in Augusta (Georgia), USA. Im Gegensatz zu den anderen Major-Turnieren ist das Masters - ein offizielles Ereignis der PGA TOUR und PGA European Tour - ein Einladungsturnier. Jedoch gibt es