News und Berichte

ESGA Masters Team Championship & Cup 2017

Von: Albino Bellini

Die Schweizer Senioren sind knapp an einer Medaille vorbei gesegelt.

In Karlovy Vary, (Tschechien) knapp eine halbe Stunde von der Deutschen Grenze entfernt, fand vom 18. bis zum 20. Juli die obengenannte Meisterschaft statt. Dieses Jahr waren 16 Nationen Brutto auf dem Golf Resort Karlovy Vary am Start. Im Netto, im Golf & Spa Resort Cihelny, waren sogar 19 Nationen angemeldet.

 

Spielbericht Brutto:

Nach den ersten beiden Tagen, wo Best Ball gespielt wurde, war die Mannschaft gut unterwegs. Sie lag mit 305 Schlaägen nur 3 Schlaäge hinter Dänemark an 4. Stelle. Es wurden 2 von 3 Resultaten gewertet.

Am letzten Tag, wo Einzel Strokeplay gespielt wurde, za?hlten 4 von 6 Ergebnissen. Es gelang der CH-Mannschaft leider nur zwei Schläge auf die Dänen gut zu machen. Nötig wären deren 3 gewesen. Mit nur einem Schlag Rückstand resultierte leider der undankbare 4. Rang was jedoch ein ausgezeichnetes Resultat ist.

 

Spielbericht Netto:

Die erste und zweite Runde, ein 2 Ball Best Ball, wurde mit dem 3. Rang abgeschlossen. Vor dem 3. Tag lag die Mannschaft mit 159 Schlägen 5 Schläge hinter Deutschland und 1 Schlag hinter Finnland. Ein Medaillenrang war in griffbarer Nähe. Leider ging dieser Wunsch nicht Erfüllung. Mit dem Endresultat von 290 Schlägen erreichte die Mannschaft den guten 5. Rang.

 

 

zum ganzen Bericht

 

28.07.2017 13:53 Alter: 174 Tage

Schon gelesen?

Golf, a definition

Es ist eine Wissenschaft – ein lebenslanges Studium, bei dem man sich selbst vielleicht verschleisst, aber niemals der Gegenstand der Untersuchung. Es ist ein Wettbewerb, ein Duell, ein Kampf, bei dem es auf Mut, Geschick, Strategie und Selbstkontrolle ankommt.