News und Berichte

Interclub Damen A1 in Breitenloo

Von: Karin Bressan

Bronze in Breitenloo

Gross war die Freude, als wir erfuhren, dass wir dieses Jahr in Breitenloo spielen dürfen; ein fantastischer Platz mit sehr schnellen Greens und sehr langen Spielbahnen.

Ideal natürlich für die Longhitterinnen und guten Greenleserinnen (für alle, die nicht zu dieser auserlesenen Gruppe gehören, eine riesige Herausforderung.)

Handicapmässig lagen wir im Schnitt auf Platz 6 von 18 Teams. Nach den Foursomes am 1. Tag kämpften wir uns mit 2 sehr guten Resultaten dann bereits auf Platz 4 vor. Natürlich werden die IC dann erst am 2. Tag entschieden. Und hier brillierten unsere Küssnachter Spielerinnen mit top Scores (allen voran Geraldine mit dem allover zweitbesten Tagesscore von 75 (+3)), so dass wir am Ende klar mit 10 Schlägen Vorsprung auf die hinter uns liegenden Damen aus Domat Ems mit der Bronzemedaille auf dem Podest standen. Gold ging verdientermassen an den Heimclub Breitenloo, Silber an Genf. Und wie man es so aus dem TV kennt, sprang das gesamte Siegerteam aus Breitenloo dann auch schön brav in den berühmten Seerosen Teich am Loch 18! Gut, dass das nur die Siegerinnen machen müssen ;-).

Ja, IC in Breitenloo war einmal mehr ein grossartiges Erlebnis. Der Teamgeist stimmt bei uns, wir haben fun und geben alles auf den Fairways und Greens, ganz so wie es sich für ein richtiges A1 Team gehört. Super gemacht Team Küssnacht (Karin L. Regula, Fabia, Geraldine, Vera, Karin B.)!

Wo uns wohl die nächste IC Challenge hinführt?

 

Zu den Fotos

 

 

 

20.08.2017 17:43 Alter: 309 Tage

Schon gelesen?

Pitchmarken richtig reparieren

Das durch den Ball verursachte Einschlagloch auf dem Grün. Unbedingt mit einer Pitchgabel ausbessern! Eine Pitchmarke, die innerhalb von 5 Minuten repariert wird, ist in 24 Stunden hergestellt. Bleibt sie aber 10 Minuten und länger nicht ausgebessert, braucht das Grün 15 Tage für die Regeneration. A