News und Berichte

ASGS Rydercup 2017 in Gstaad - 25.8.2017

Von: Lukas Marbacher

Das Team der GCK Senioren unter der Captainführung von Walter Eggenberger erreichte den ersten Platz und konnte den Pokal mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation.

Der Platz oberhalb Gstaad ist hügelig und zum Teil sehr eng. Wir fanden ausgezeichnete Fairways und sorgfältig gepflegte Greens in der Bergregion des Berner Oberlandes. Am Donnerstag war für uns eine Proberunde mit Start um 14:40 Uhr reserviert. Der Wettergott stopte das Vorhaben der GCK Senioren mit Blitz, Donner, Regengüssen und orkanartigem Wind. Unter der Leitung von Ian Park bereiteten wir uns deshalb im Trockenen und bei Ruedi's Whisky Demo auf die Aufgaben des folgenden Tages vor.

Zum diesjährigen Rydercup Turnier meldeten sich zwölf Achtermannschaften aus den Clubs des ASGS Zentral jeweils auf den Tees Nr. 1 und Nr. 10 den Startern. Jede Mannschaft spielte vier Einzelmatchplays und zwei Twoball better Ball Matchplays gegen Gegner, welche von der Spielleitung unseren Mannen zugeteilt wurden.

Dass die Küssnachter Mannschaft (Walter Eggenberger - Captain, Luggi Fehler, Ruedi Herzog, Bruno Iten, Lukas Marbacher, Ernst Minder, Ian Park und Marco Schuler) gut vorbereitet an den Start ging zeigt der Blick auf die Resultatetafel: 1. Rang Team Küssnacht!

Herzliche Gratulation dem erfolgreichen Team!

Vielen Dank auch unserem Team Captain Walter Eggenberger für die zuverlässige und flexible Organisation und an Ruedi Herzog für die Whisky Genüsse.

zu den Fotos

zum Video

25.08.2017 10:56 Alter: 1 Jahre

Schon gelesen?

Die ersten Clubs in Großbritannien und Amerika

Der erste richtige Golfclub mit Golfplatz wurde 1744 in Leith in der Nähe von Edinburgh gegründet. Die Mitglieder des Clubs nannten sich "The Gentleman Golfers of Leith".