News und Berichte

Alt & Jung - Turnier über neun Löcher - 23.8.2017

Von: Lukas Marbacher

Die GCK Senioren luden heute die Junioren zu einem gemeinsamen Scramble Turnier über neun Löcher auf den Platz Grossarni ein. Interessante Begegnungen zwischen Jung und Alt und viel Spass, das waren die durchwegs positiven Rückmeldungen.

Die Sektion Senioren unterstützt aktiv unseren Nachwuchs. Am Scramble Plausch Turnier beteiligten sich neben 19 Senioren zehn Junioren und ihre Betreuerinnen und Betreuer.

Wir Senioren konnten erfahren, dass die von Reinhold Meuwly betreute Jugend-Gruppe rund 50 Jugendliche umfasst. Die Förderung des Nachwuchses erfolgt in auf den Entwicklungsstand ausgerichteten Leistungsgruppen in regelmässigen Trainings auf Grossarni und während Sommerkursen im Ausland. Dabei suchen die Trainerinnen und Trainer laufend den optimalen Weg zwischen Schule und Freizeit. Finanziert werden diese Aktivitäten durch die GGB, den GCK, die Supportervereinigung und die Eltern der Jugendlichen. Im nächsten Jahr möchte Reinhold seine Truppe in ein neues, einheitliches Tenü einkleiden, damit die jungen Golferinnen und Golfer aus Küssnacht noch besser wahrgenommen werden. Dazu sucht er grosszügige Sponsoren.

Verpflichtungen in der Schule und am Ausbildungsplatz sowie der Entwicklungsstand der jungen Golferinnen und Golfer schränkten die Teilnehmerzahl am heutigen Turnier Alt & Jung ein. Wir Senioren konnten jedoch mit viel Freude erleben, dass der Nachwuchs mit viel Engagement und Freude das Spiel mit dem weissen Ball lernt und bereits beherrscht. Gratulation den Leiterinnen und Leitern für ihre ausgezeichnete Arbeit!

Die Turnierresultate konnten sich sehen lassen. Drei Flights erspielten auf den neun Löchern brutto den Platzstandard. Die Ergebnisse der übrigen Flights lagen nicht viel daneben. Herzliche Gratualation allen Spielerinnen und Spielern für die schönen Erfolge.

zu den Resultaten

Alois Schuler sponserte den heutigen Anlass mit einer Zwischenverpflegung und praktischen Ballpreisen. Lieber Alois vielen herzlichen Dank für deine Grosszügigkeit.

Reinhold dankte im Namen des Golfnachwuchses allen Senioren für die heutige Einladung und die aktive Unterstützung der Jugendförderung. Die Senioren ihrerseits dankten für das Engagement der Betreuerinnen und Betreuer sowie der Trainerinnen und Trainer. Alle freuten sich bereits auf die nächstjährige Neuauflage des Turniers Alt & Jung auf Grossarni.

Mit einem gemeinsamen Pasta Plausch im Club Restaurant klang ein schöner Golftag für Jung und Alt aus.

zu den Fotos

24.08.2017 07:16 Alter: 1 Jahre

Schon gelesen?

Ökologie auf dem Golfplatz

Clubmitglied Rosmarie Wollschlegel berichtet regelmässig über die Veränderungen innerhalb der Ökologie auf dem Golfplatz Grossarni.