News und Berichte

15th Ryder Cup GC Küssnacht - GC Schloss Goldenberg (Kopie 1)

Von: Christian Kiefer

15th Ryder Cup - Golfclub Küssnacht am Rigi

Es war nicht unser Tag!" - Mit diesen Worten startete der 14. Ryder Cup Bericht von Jean-Pierre im vergangenen Jahr. Küssnacht hatte einiges gut zu machen…

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, die Startzeiten um eine Stunde vorzuverlegen, um noch möglichst viele Partien bei zumindest trockenem Wetter ins Clubhaus zu bringen. So kam es, dass alle Küssnachter ihre gegnerischen Flightpartner bei strahlendem Regenschauer begrüssen durften. Sichtlich irritiert durch die teils heftigen Niederschläge bekundeten denn auch einige Paarungen seitens Schloss Goldenberg etwas Mühe. Zumindest hatten sie im Anschluss eine Ausrede im Clubhaus bereit…

Man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt wirklich nichts schön zu reden. Wir kamen, sahen und siegten trifft es wohl am besten. Mit 27.5 zu 8.5 Punkten erzielten wir den höchsten Ryder Cup Sieg in der 15 jährigen Geschichte zwischen Küssnacht und Schloss Goldenberg! Wir haben die letztjährige Niederlage wettgemacht! Da sich eine Namentliche Auflistung der Siegpunkte auf mehre Seiten erstrecken würde, hier die Sektionen-Resultate:

Senioren Küssnacht 9.5 : 0.5 Senioren Schloss Goldenberg
Ladies Küssnacht 6.0 : 4.0 Schloss Goldenberg
Aktive Küssnacht 12.0 : 4.0 Schloss Goldenberg

Endstand GC Küssnacht am Rigi 27.5 : 8.5 GC Schloss Goldenberg

Anlässlich der Pokalübergabe erwähnte Serge Rolle, dass sich die siegreichen Paarungen von Schloss Goldenberg für die 2018er Austragung wieder anmelden dürfen. Wir Küssnachter wünschen Serge viel Erfolg bei der Nomination von 42 neuen Spielern und freuen uns auf viele neue Gesichter am 15. September 2018!

Nachdem der erste Schock über Sieg oder Niederlage überwunden war, luden uns die Gäste aus Schloss Goldenberg zum obligaten Apéro! Vielen Dank an dieser Stelle den fairen Verlierern für die Grosszügigkeit und den schönen Tag in Royal Küssnacht!

Nach einem herbstlichen Blattsalat und Brasato mit Polenta und Marktgemüse, welches durch die Küchencrew hervorragend zubereitet und von Giannis Team in gewohnt aufmerksamer und zuvorkommender Art und Weise serviert wurde, folgte eine einmalige Showeinlage durch "The Great Amadeus". Man kann ihn nicht beschreiben, man muss ihn erlebt haben!

Noch lange sind insbesondere die Küssnachter an diesem Abend im Clubhaus gesessen und haben ihren Sieg bis spät in die Nacht gefeiert!

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an die beiden Ryder Cup Captains Jean-Pierre Bozzolo und Serge Rolle für die hervorragende Organisation dieses tollen Anlasses, unseren Gästen aus Schloss Goldenberg für die ausnahmslos fairen Begegnungen auf und neben dem Platz, dem Sekretariat und der Restaurantcrew für die perfekte Organisation und Bewirtung.

Wir alle freuen uns auf die nächste Begegnung 2018 in Schloss Goldenberg!

Zu den Fotos

11.09.2017 10:39 Alter: 287 Tage

Schon gelesen?

Die Zeiten der Golfwitwen ist vorbei

Seit den Tagen von Mary Stuart, die Golf so fesselnd fand, dass ihre Feinde ihr vorwarfen, in Seton gespielt zu haben, als ihr Mann ermordet in Kirk O’Field lag, haben sich Frauen für Golf interessiert.