Willkommen bei den Senioren

Seniors News

Freitag 21. April 2017
JW1 - Energieturnier - 20.4.2017

Gemüse legt man zum Frischhalten in den Kühlschrank. Die GCK Senioren bewahrten ihre Frische während einer Runde Golf bei Biese und vier Grad Aussentemperatur.

Freitag 14. April 2017
9 Loch Turnier und Regelabend - 13.4.2017

Die heutige Turnierdistanz schien vielen Senioren zu kurz. Nach neun Löchern, gerade richtig warm gelaufen, war das Wettkampfvergnügen schon zu Ende.

Samstag 08. April 2017
Turnier für Daheimgebliebene - 6.4.2017

Während sich die Portugal Reisenden in den Algarven unter der Sonne vergnügten spielten die Daheimgebliebenen auf dem Platz in Küssnacht bei Bieswind ein Stableford Turnier.

Samstag 01. April 2017
Troféu Algarve - 31.3. bis 7.4.2017

Vom Freitag, 31. März bis zum Freitag, 7. April 2017 vergnügen sich die reiselustigen GCK Senioren auf verschiedenen Plätzen in den Algarven.

Freitag 31. März 2017
Senioren Spring Surprise 2 - 30.3.2017

Das heutige Turnier brachte die Sensation des noch jungen Frühlings 2017: Max Tschopp - 82 Jahre alt - zauberte den Ball am Loch 16 mit einem Schlag ins Loch. Bravo Max für das Hole in one!!

Captains Corner

  

Captain’s News 1/17

Die Saison hat begonnen! Ich freue mich auf die kommenden Wochen wenn’s wieder heisst:  Auf nach Küssnacht, es ist Donnerstag und wir wollen mit gleichgesinnten Golfern Spass haben. Für uns Senioren zählt das kollegiale Spiel in unterschiedlichen Turnierformaten, wo wir gegen den Platz und gegen unsere eigenen Schwächen kämpfen. Dazu gehört nach der Runde das gemütliche Zusammensein beim obligaten Bier und während dem anschliessendem Nachtessen.

Das Jahresprogramm ist im bewährten Format gehalten und wurde allen zugestellt. Viele wohlwollende Sponsoren ermöglichen uns, dass wir unsere Seniorenturniere speziell geniessen dürfen – ihnen besonderer Dank! Ich hoffe, dass möglichst viele mitspielen und dies unabhängig davon was die Wettervorhersagen ankündigen.

Und noch dies: Meldet Euch bei mir wenn ihr denkt, der Captain könne etwas beitragen dass unser Zusammensein noch sportlicher und kollegialer sein kann. An mir soll’s nicht liegen.

Auf eine wunderschöne Golfsaison

Willy Villiger, Senioren Captain

 


 

Hall of Fame 2017

Alan Chappell Senioren Clubmeister 2017

Mit 146 Brutto-Schlägen ist Alan Chappell der Senioren Clubmeister 2017. Im zweiten Rang liegt Roberto Panzera mit 148 Schlägen. Im dritten Rang steht Frank Schüpbach mit 151 Schlägen auf dem Podest.

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Senioren-Golfern!

Jörg Baschung Senioren Club B-Meister 2017

Jörg Baschung trägt den Titel eines Senioren-B-Club-Meister 2017. Er errang den Titel in einem Stabelford Turnier vor Werner Pfaffhauser und Andy Nussbaumer. 

Herzliche Gratulation den Siegern!

 

 

Senioren-Jahreswertung 2017 - Brutto

Alan Chappell gewinnt die Brutto Jahreswertung 2017 der GCK Senioren mit 161 Punkten vor Jürg Aschmann (143 Punkte) und Peter Krag (142 Punkte). Herzliche Gratulation! Zur Brutto Jahreswertung zählen fünf Resultate aus insgesamt sieben Stableford Turniere, welche über die ganze Saison 2017 verteilt auf dem Platz des GCK ausgetragen wurden.

zur Brutto-Rangliste

Senioren-Jahreswertung 2017 - Netto

Jörn Jakobsen gewinnt die Netto Jahreswertung 2017 der GCK Senioren mit 173 Punkten vor Marius Zimmermann (164 Punkte) und Heikki Poutanen (162 Punkte). Herzliche Gratulation! Zur Jahreswertung zählen fünf Netto Resultate aus insgesamt sieben Stableford Turniere, welche über die ganze Saison 2017 verteilt auf dem Platz des GCK ausgetragen wurden.

zur Netto-Rangliste