Willkommen bei den Senioren

Seniors News

Freitag 18. August 2017
Senioren Captain's Prize - 17.8.2017

Das war ein riesen Spass!! Nicht nur das Golfspiel sondern auch der anschliessende Abend brachten viele Überraschungen, Frohmut und eine positive Stimmung in die Senioren Truppe des GCK.

Samstag 12. August 2017
ASGS OPEN II EMMENTAL - 9.8.2017

Erfolgreiche Küssnachter Senioren

Donnerstag 03. August 2017
JW5 - Salute Ticino - 3.8.2017

Rekordhitze – für einige Senioren zu heiss für’s Golfspiel. Wer dabei war wurde von grosszügigen Sponsoren und ausgezeichnetem Essen und Trinken verwöhnt.

Freitag 28. Juli 2017
ESGA Masters Team Championship & Cup 2017

Die Schweizer Senioren sind knapp an einer Medaille vorbei gesegelt.

Freitag 28. Juli 2017
Louis57-Trophy

 

Warum Louis? Hat das etwas mit unseren Senioren Louis Noth oder Louis Falck zu tun?

Captains Corner

  

Captain’s News 1/17

Die Saison hat begonnen! Ich freue mich auf die kommenden Wochen wenn’s wieder heisst:  Auf nach Küssnacht, es ist Donnerstag und wir wollen mit gleichgesinnten Golfern Spass haben. Für uns Senioren zählt das kollegiale Spiel in unterschiedlichen Turnierformaten, wo wir gegen den Platz und gegen unsere eigenen Schwächen kämpfen. Dazu gehört nach der Runde das gemütliche Zusammensein beim obligaten Bier und während dem anschliessendem Nachtessen.

Das Jahresprogramm ist im bewährten Format gehalten und wurde allen zugestellt. Viele wohlwollende Sponsoren ermöglichen uns, dass wir unsere Seniorenturniere speziell geniessen dürfen – ihnen besonderer Dank! Ich hoffe, dass möglichst viele mitspielen und dies unabhängig davon was die Wettervorhersagen ankündigen.

Und noch dies: Meldet Euch bei mir wenn ihr denkt, der Captain könne etwas beitragen dass unser Zusammensein noch sportlicher und kollegialer sein kann. An mir soll’s nicht liegen.

Auf eine wunderschöne Golfsaison

Willy Villiger, Senioren Captain

 


 

Hall of Fame 2017

Alan Chappell Senioren Clubmeister 2017

Mit 146 Brutto-Schlägen ist Alan Chappell der Senioren Clubmeister 2017. Im zweiten Rang liegt Roberto Panzera mit 148 Schlägen. Im dritten Rang steht Frank Schüpbach mit 151 Schlägen auf dem Podest.

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Senioren-Golfern!

Jörg Baschung Senioren Club B-Meister 2017

Jörg Baschung trägt den Titel eines Senioren-B-Club-Meister 2017. Er errang den Titel in einem Stabelford Turnier vor Werner Pfaffhauser und Andy Nussbaumer. 

Herzliche Gratulation den Siegern!

 

 

Senioren-Jahreswertung 2017 - Brutto

Alan Chappell gewinnt die Brutto Jahreswertung 2017 der GCK Senioren mit 161 Punkten vor Jürg Aschmann (143 Punkte) und Peter Krag (142 Punkte). Herzliche Gratulation! Zur Brutto Jahreswertung zählen fünf Resultate aus insgesamt sieben Stableford Turniere, welche über die ganze Saison 2017 verteilt auf dem Platz des GCK ausgetragen wurden.

zur Brutto-Rangliste

Senioren-Jahreswertung 2017 - Netto

Jörn Jakobsen gewinnt die Netto Jahreswertung 2017 der GCK Senioren mit 173 Punkten vor Marius Zimmermann (164 Punkte) und Heikki Poutanen (162 Punkte). Herzliche Gratulation! Zur Jahreswertung zählen fünf Netto Resultate aus insgesamt sieben Stableford Turniere, welche über die ganze Saison 2017 verteilt auf dem Platz des GCK ausgetragen wurden.

zur Netto-Rangliste