Willkommen bei den Senioren

Freundschaftstreffen mit GC Domat Ems

Am Dienstag, 25. Juli 2017 spielen die Senioren des GC Domat Ems mit den GCK-Senioren ein freundschaftliches Fourball-Turnier auf dem Platz des GC Domat Ems. Für das gemeinsame Nachtessen wird ein Startgeld erhoben. Anmeldungen via Internet, Telefon ans Sekretariat oder Anschlagbrett bis spätestens Freitag, 22. Juli 2017.

Tagescaptain Domat Ems: Raimund Beiner
Tasgescaptain Küssnacht: Willy Villiger

Louis 57 Trophy - Stableford

Am Donnerstag, 27. Juli 2017 lädt Walter Eggenberger zu einem Stableford Turnier auf dem Platz des GC ein. Anmeldungen via Internet, Telefon ans Sekretariat oder Anschlagbrett bis spätestens Mittwoch, 26. Juli 2017, 09:00 Uhr.

Tagescaptain: Walter Eggenberger

 

 

Herbstreise nach Holland

Vom Sonntag, 10. September bis zum Sonntag, 17. September 2017 reisen die GCK Senioren nach Holland wo in Turnieren in der Wunderschönen Landschaft die Gewinner der Wochenwertung ermittelt werden. Anmeldungen gemäss separater Ausschreibung. Die Reiseberichte sind einsehbar auf der Web-Site des GCK unter www.GCK.ch - Members only - Seniors - Club Reisen.

Reiseorganisation: Roger Marcolin

Zu den Details

 

 

Seniors News

Donnerstag 20. Juli 2017
Senioren Invitational

Grau und unfreundlich präsentierte sich der Himmel am Morgen des 20. Juli 2017, und noch eine halbe Stunde vor dem Start des ersten Flights regnete es in Strömen. Angst vor monsunartiger Unbill tat sich breit.

Donnerstag 13. Juli 2017
Senioren Meisterschaften 2017

Die Beliebtheit von den Senioren Clubmeisterschaften lässt nicht nach

Freitag 07. Juli 2017
JW4 - Past Captains' Prize - 6.7.2017

Hervorragende Ergebnisse wurden trotz grosser Hitze beim 4. Jahreswertungs-Turnier der Golf-Senioren in Küssnacht am Rigi erzielt. Das Turnier wurde von unseren Past Senior Captains Dieter Erhardt, Ueli Schmidli und Jean-Pierre...

Freitag 30. Juni 2017
The Blues Trophy - 29.6.2017

Ein Turnier mit Abschlag ab den blauen Tees - der Platz sieht anders aus und es überraschen neue Tücken. Die GCK Senioren stellten sich heute dieser Herausforderung.

Freitag 30. Juni 2017
ASGS Match-Play Interclub - 28.6.2017 - Küssnacht

We won!! 3.5 to 2.5 against Rheinfelden in the Championnat Suisse Match-Play Interclub ASGS sponsored by Jacques Germanier. With the factual requirements now complete let me give you an idea of what actually happened.

Captains Corner

  

Captain’s News 1/17

Die Saison hat begonnen! Ich freue mich auf die kommenden Wochen wenn’s wieder heisst:  Auf nach Küssnacht, es ist Donnerstag und wir wollen mit gleichgesinnten Golfern Spass haben. Für uns Senioren zählt das kollegiale Spiel in unterschiedlichen Turnierformaten, wo wir gegen den Platz und gegen unsere eigenen Schwächen kämpfen. Dazu gehört nach der Runde das gemütliche Zusammensein beim obligaten Bier und während dem anschliessendem Nachtessen.

Das Jahresprogramm ist im bewährten Format gehalten und wurde allen zugestellt. Viele wohlwollende Sponsoren ermöglichen uns, dass wir unsere Seniorenturniere speziell geniessen dürfen – ihnen besonderer Dank! Ich hoffe, dass möglichst viele mitspielen und dies unabhängig davon was die Wettervorhersagen ankündigen.

Und noch dies: Meldet Euch bei mir wenn ihr denkt, der Captain könne etwas beitragen dass unser Zusammensein noch sportlicher und kollegialer sein kann. An mir soll’s nicht liegen.

Auf eine wunderschöne Golfsaison

Willy Villiger, Senioren Captain

 


 

Hall of Fame 2017

Senioren-Jahreswertung 2017 - Brutto

Nach dem vierten Turnier, das zur Jahreswertung 2017 der GCK Senioren zählt, führt Jürg Aschmann mit 117 Punkten die Brutto Rangliste an. Herzliche Gratulation und weiter so!!

zur Brutto-Rangliste

 

 

Senioren-Jahreswertung 2017 - Netto

Nach dem vierten Turnier, das zur Jahreswertung 2017 der GCK Senioren zählt, führen Jürg Aschmann mit 135 Punkten und Marius Zimmermann mit 131 Punkten die Netto Rangliste an. Herzliche Gratulation und weiter so!!

zur Netto-Rangliste