Willkommen bei den Senioren

15. Geburtstagstrophy

Am Donnerstag, 28. September 2017 laden GCK Senioren, welche dieses Jahr einen runden oder halbrunden Geburtstag feiern, zu einem Scramble Turnier auf den Platz des GC Küssnacht ein. Anmeldungen via Internet, Telefon ans Sekretariat oder Anschlagbrett bis spätestens Mittwoch, 27. September 2017, 09:00 Uhr.

Tagescaptain: Willy Villiger

 

 

JW6 - RIS Partner Turnier - Stabelford

Am Donnerstag, 21. September 2017 lädt Urs Steffen bzw. RIS Partner zu einem Stableford Turnier auf den Platz des GC Küssnacht ein. Das Turnier zählt zur Jahreswertung 2017 der GCK Senioren. Anmeldungen via Internet, Telefon ans Sekretariat oder Anschlagbrett bis spätestens Mittwoch, 20. September 2017, 09:00 Uhr.

Tagescaptain: Walter Eggenberger



Seniors News

Sonntag 10. September 2017
Holland - Trophy 2017 - 10. bis 17.9.2017

Tagesberichte und Peter Wollschlegels Fotos aus der Reise der GCK Senioren nach Holland.

Freitag 08. September 2017
Freundschaftstreffen mit dem GC Engelberg - 7.9.2017

Mit dem heutigen Anlass wuchs zwischen den GCK Senioren und den Engelberger Golfern eine neue Kameradschaft. Bei ausgezeichneten Bedingungen erlebten die 18 Dreierflights einen perfekten Golftag.

Freitag 25. August 2017
ASGS Rydercup 2017 in Gstaad - 25.8.2017

Das Team der GCK Senioren unter der Captainführung von Walter Eggenberger erreichte den ersten Platz und konnte den Pokal mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation.

Donnerstag 24. August 2017
Schweizerische Interclubmeisterschaften Seniors I im OSGC Niederbüren - 24.8.2017

Standesgemässes Resultat trotz Abbruch am 2. Tag!

Donnerstag 24. August 2017
Schweizerische Interclub-Meisterschaften 60+ - 24.8.2018

Herzliche Gratulatioin unserem Team, das in der erstmals ausgetragenen Schweizer Interclub Meisterschaft 60+, den Silberplatz erreichte. Hier ist Heikkis Bericht.

Captains Corner

  

Captain’s News 1/17

Die Saison hat begonnen! Ich freue mich auf die kommenden Wochen wenn’s wieder heisst:  Auf nach Küssnacht, es ist Donnerstag und wir wollen mit gleichgesinnten Golfern Spass haben. Für uns Senioren zählt das kollegiale Spiel in unterschiedlichen Turnierformaten, wo wir gegen den Platz und gegen unsere eigenen Schwächen kämpfen. Dazu gehört nach der Runde das gemütliche Zusammensein beim obligaten Bier und während dem anschliessendem Nachtessen.

Das Jahresprogramm ist im bewährten Format gehalten und wurde allen zugestellt. Viele wohlwollende Sponsoren ermöglichen uns, dass wir unsere Seniorenturniere speziell geniessen dürfen – ihnen besonderer Dank! Ich hoffe, dass möglichst viele mitspielen und dies unabhängig davon was die Wettervorhersagen ankündigen.

Und noch dies: Meldet Euch bei mir wenn ihr denkt, der Captain könne etwas beitragen dass unser Zusammensein noch sportlicher und kollegialer sein kann. An mir soll’s nicht liegen.

Auf eine wunderschöne Golfsaison

Willy Villiger, Senioren Captain

 


 

Hall of Fame 2017

Alan Chappell Senioren Clubmeister 2017

Mit 146 Brutto-Schlägen ist Alan Chappell der Senioren Clubmeister 2017. Im zweiten Rang liegt Roberto Panzera mit 148 Schlägen. Im dritten Rang steht Frank Schüpbach mit 151 Schlägen auf dem Podest.

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Senioren-Golfern!

Jörg Baschung Senioren Club B-Meister 2017

Jörg Baschung trägt den Titel eines Senioren-B-Club-Meister 2017. Er errang den Titel in einem Stabelford Turnier vor Werner Pfaffhauser und Andy Nussbaumer. 

Herzliche Gratulation den Siegern!

 

 

Senioren-Jahreswertung 2017 - Brutto

Nach dem fünften Turnier, das zur Jahreswertung 2017 der GCK Senioren zählt, führt Jörn Jakobsen mit 129 Punkten die Brutto Rangliste an. Herzliche Gratulation und weiter so!!

zur Brutto-Rangliste

Senioren-Jahreswertung 2017 - Netto

Nach dem fünften Turnier, das zur Jahreswertung 2017 der GCK Senioren zählt, führen Jörn Jakobsen mit 162 Punkten und Marius Zimmermann mit 161 Punkten die Netto Rangliste an. Herzliche Gratulation und weiter so!!

zur Netto-Rangliste