Willkommen bei den Senioren

Freundschaftstreffen mit GC Rheinblick

Am Donnerstag, 1. Juni 2017 laden die GCK Senioren die Senioren des GC Rheinblick zu einem Freundschaftstreffen auf den Platz des GC Küssnacht ein. Wir spielen einen Teamwettkampf. Anmeldungen per Telefon ans Sekretariat oder am Anschlagbrett bis spätestens Mittwoch, 31. Mai 2017, 09:00 Uhr.

Tagescaptains: Willy Villiger

Kurzreise nach Westen

Vom Mittwoch, 21. bis zum Freitag, 23. Juni 2017 reisen die Senioren mit dem Bus in die Westschweiz und nach Frankreich und spielen dort drei Turniere. Die Reise und die Anmeldeformalitäten wurden von Roger Marcolin separat ausgeschrieben. 

zu den näheren Einzelheiten

Seniors News

Freitag 26. Mai 2017
Journée der Ladies & Senioren

14 mit Ladies und Senioren gemischte Viererflights versammelten sich am heutigen Morgen auf dem Platz Grossarni zum traditionellen Scramble Turnier mit Kanonenstart.

Freitag 19. Mai 2017
The Traders’ Trophy – gesponsort von Erwin Hefti & Marius Zimmermann

Bei guten Golf-Bedingungen, manchmal sogar Sonnenschein und keinem Regen wurde zum zweiten Mal „The Traders’ Trophy“ ausgetragen, die gleichzeitig als Jahres-Wertungs-Turnier 2 der Golfsaison 2017 gezählt wird.

Samstag 13. Mai 2017
Fredy Eglis 20 Jahre Golf - 11.5.2017

Bei den für uns üblich prächtigen Wetterbedingungen trafen sich 57 rüstige Männer und feierten mit Fredy seine 20-jährige Golfkarriere.

Freitag 05. Mai 2017
Freundschaftstreffen mit GC Augwil - 4.5.2017

Letztes Jahr besuchten die Senioren des GCK die Golferfreunde in Augwil. Am 4. Mai 2017 durften wir die Augwiler Senioren auf Grossarni zu einem Irish Rumble willkommen heissen.

Freitag 21. April 2017
JW1 - Energieturnier - 20.4.2017

Gemüse legt man zum Frischhalten in den Kühlschrank. Die GCK Senioren bewahrten ihre Frische während einer Runde Golf bei Biese und vier Grad Aussentemperatur.

Captains Corner

  

Captain’s News 1/17

Die Saison hat begonnen! Ich freue mich auf die kommenden Wochen wenn’s wieder heisst:  Auf nach Küssnacht, es ist Donnerstag und wir wollen mit gleichgesinnten Golfern Spass haben. Für uns Senioren zählt das kollegiale Spiel in unterschiedlichen Turnierformaten, wo wir gegen den Platz und gegen unsere eigenen Schwächen kämpfen. Dazu gehört nach der Runde das gemütliche Zusammensein beim obligaten Bier und während dem anschliessendem Nachtessen.

Das Jahresprogramm ist im bewährten Format gehalten und wurde allen zugestellt. Viele wohlwollende Sponsoren ermöglichen uns, dass wir unsere Seniorenturniere speziell geniessen dürfen – ihnen besonderer Dank! Ich hoffe, dass möglichst viele mitspielen und dies unabhängig davon was die Wettervorhersagen ankündigen.

Und noch dies: Meldet Euch bei mir wenn ihr denkt, der Captain könne etwas beitragen dass unser Zusammensein noch sportlicher und kollegialer sein kann. An mir soll’s nicht liegen.

Auf eine wunderschöne Golfsaison

Willy Villiger, Senioren Captain

 


 

Hall of Fame 2017

Senioren-Jahreswertung 2017 - Brutto

Nach dem zweiten Turnier, das zur Jahreswertung 2017 der GCK Senkioren zählt, führt Jürg Aschmann die Brutto Rangliste an. Herzliche Gratulation und weiter so!!

zur Brutto-Rangliste

 

 

Senioren-Jahreswertung 2017 - Netto

Nach dem zweiten Turnier, das zur Jahreswertung 2017 der GCK Senkioren zählt, führen Jürg Aschmann mit 63 Punkten und Ruedi Herzog mit 62 Punkten die Netto Rangliste an. Herzliche Gratulation und weiter so!!

zur Netto-Rangliste